FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Ask Tutulmasi - Liebesfieber

Originaltitel
Ask tutulmasi
Genre
Komödie
 
Türkei 2008
 
99 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
29.01.2009 ( D ) bei Maxximum Film und Kunst
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Ask Tutulmasi - Liebesfieber (Kino) 2008
Maxximum Film

Türkische Liebeskomödie über Frauen und Fußball

Uğur (Tolgahan Sayisman) ist Anfang 30, freundlich im Umgang mit seiner Umgebung und erfolgreich im Beruf. Er besitzt alle Eigenschaften, die man sich als seine künftige Braut nur wünschen kann. Doch sowohl seine Mutter als auch seine Freundin Pinar (Fahriye Evcen) sind todunglücklich. Denn das einzige was Uğur interessiert, ist Fußball. Am liebsten verbringt er seine Freizeit im Stadion oder bringt seine grölenden Fußballfreunde mit nach Hause - und das sehr zum Missfallen von Pinar. Auch Uğurs Mutter wünscht sich, dass ihr Sohn endlich unter die Haube kommt, denn Pinar ist eine Perle von Frau: jung, hübsch und im Beruf ebenfalls erfolgreich.


Hauptdarsteller Tolgahan Sayisman und Regisseur Murat Seker sind in ihrem Heimatland gefeierte Filmstars. Bekannt wurde Seker im Jahr 2006 mit "Zwei Superfilme in einem". Seitdem ist er ein leuchtender Stern am türkischen Kinohimmel. "Liebesfieber - Ask Tutulmasi" ist seine Antwort auf die Nachfrage türkischer Filmproduktionen. Die Komödie beschreibt augenzwinkernd eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art, an deren Ende doch noch ein Happy End steht und reflektiert somit einen aktuellen Trend des türkischen Kinos.
Ask Tutulmasi - Liebesfieber
Maxximum Film
Die Nachfrage nach türkischen Filmen wird immer größer. Mit der Liebeskomödie "Liebesfieber - Ask Tutulmasi" reflektiert Regisseur Murat Seker den aktuellen Trend im...
© 2020 Filmreporter.de