© Jan van den Nievwenhuijzen
Zoorangers in India

Zoorangers in India

Originaltitel
Zoop in India
Regie
Johan Nijenhuis
Darsteller
Tygo Gernandt, Brijay Arya, Narsingh Balwantsingh, Lakhwinder Singh, Gurinder Makna, Yusuf Hussain
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
Niederlande
Jahr
2006
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fortsetzung des Kinder-Dschungelabenteuers
Acht junge und engagierte holländische Parkranger reisen nach Indien. Ein Freund bittet sie, einem sonderbaren Fall nachzugehen. In einem indischen Dorf verschwand eines Nachts eine Gruppe von Arbeitselefanten spurlos. Höchstwahrscheinlich wurden sie von skrupellosen Elfenbeinjägern entführt. Ohne ihre Arbeitstiere steht die Existenz der Dorfbewohner auf dem Spiel. Die Parkranger Taffie (Monique van der Werff), Elise (Vivienne van den Assem) und ihre Freunde erhalten Informationen über einen möglichen Aufenthaltsort der gefangenen Dickhäuter. Angeblich sollen die sich im "Verbotenen Tal" befinden. Die jugendlichen Helden reagieren schnell und begeben sich in das Tal, das nach einer alten Legende von bösartigen Geistern und tödlichen Riesenschlangen bewacht wird. Auf der turbulenten Reise müssen die unerschrockenen Tierhüter aufregende und gefährliche Abenteuer bestehen.
Das zweite Dschungelabenteuer der jugendlichen "Zoorangers" wurde in Indien gedreht. In diesem exotischen "Indiana Jones" für Kleine fehlen auch lokale Bollywood-Elemente nicht. Laut Kritik ist dieser dramatische Kinderfilm actionreich und halbwegs spannend, jedoch sei er nur für jüngere Zuschauer geeignet. Der Film lief in Holland und in Indien in den Kinos, kam in Deutschland aber nur auf DVD heraus. 2007 folgte nach demselben Schema "Zoop in Zuid-Amerika". Die Protagonisten dieser Reihe ließen es sich nicht nehmen, einen Teil des Soundtracks zu singen. Regisseur Johan Nijenhuis zeigte sich für alle drei "Zooranger"-Filme verantwortlich. Sonst ist er als Regisseur und Produzent fürs holländische Fernsehen tätig.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
© Jan van den Nievwenhuijzen
Zoorangers in India
2024