Filmreporter-RSS

Zoorangers in India

Originaltitel
Zoop in India
Genre
Abenteuer, Komödie
 
Niederlande 2006
 
103 min
Medium
Kinofilm
Regie
Johan Nijenhuis
Darsteller
Juliette van Ardenne, Anuradha Gupta, Sanjay Roy, Hunar Ali, Pooja Fozdar, Yusuf Hussain
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Zoorangers in India (szene) 2006© Jan van den Nievwenhuijzen
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Fortsetzung des Kinder-Dschungelabenteuers

Acht junge und engagierte holländische Parkranger reisen nach Indien. Ein Freund bittet sie, einem sonderbaren Fall nachzugehen. In einem indischen Dorf verschwand eines Nachts eine Gruppe von Arbeitselefanten spurlos. Höchstwahrscheinlich wurden sie von skrupellosen Elfenbeinjägern entführt. Ohne ihre Arbeitstiere steht die Existenz der Dorfbewohner auf dem Spiel. Die Parkranger Taffie (Monique van der Werff), Elise (Vivienne van den Assem) und ihre Freunde erhalten Informationen über einen möglichen Aufenthaltsort der gefangenen Dickhäuter. Angeblich sollen die sich im "Verbotenen Tal" befinden. Die jugendlichen Helden reagieren schnell und begeben sich in das Tal, das nach einer alten Legende von bösartigen Geistern und tödlichen Riesenschlangen bewacht wird. Auf der turbulenten Reise müssen die unerschrockenen Tierhüter aufregende und gefährliche Abenteuer bestehen.


Das zweite Dschungelabenteuer der jugendlichen "Zoorangers" wurde in Indien gedreht. In diesem exotischen "Indiana Jones" für Kleine fehlen auch lokale Bollywood-Elemente nicht. Laut Kritik ist dieser dramatische Kinderfilm actionreich und halbwegs spannend, jedoch sei er nur für jüngere Zuschauer geeignet. Der Film lief in Holland und in Indien in den Kinos, kam in Deutschland aber nur auf DVD heraus. 2007 folgte nach demselben Schema "Zoop in Zuid-Amerika". Die Protagonisten dieser Reihe ließen es sich nicht nehmen, einen Teil des Soundtracks zu singen. Regisseur Johan Nijenhuis zeigte sich für alle drei "Zooranger"-Filme verantwortlich. Sonst ist er als Regisseur und Produzent fürs holländische Fernsehen tätig.
Zoorangers in India
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de