Walt Disney Studios
Der König der Löwen

Der König der Löwen

Originaltitel
Lion King
Alternativ
IMAX: Der König der Löwen; König der Löwen 3D
Regie
Roger Allers, Rob Minkoff
Darsteller
Rowan Atkinson, Matthew Broderick, Niketa Calame, Jim Cummings, Whoopi Goldberg, Robert Guillaume
Kinostart:
Deutschland, am 17.11.1994 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 25.12.2002 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 10.11.2011 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 10.11.2011 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 10.11.2011 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 10.11.2011 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 06.10.2011 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm, Musical
Land
USA
Jahr
1993
FSK
ab 0 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,7 (12 User)
Meinungen
Schantra 
Avatar von Schantra
Wunderbarer Film indem Taschentücher erforderlich sind. Entweder vergießt man Tränen vor Lachen oder vor Schmerz.
geschrieben am 27.07.2011 um 12:58 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
The Lion King
Einer der schönsten Filme überhaupt!!!
geschrieben am 04.08.2008 um 20:18 Uhr
juno 
Avatar von juno
König der löwen (ja mein kuscheltier hieß auch simba)^^
das ist auch so ein film den ich immer und immer wieder geguckt hab. was ich nicht wusste warum. denn ohne das kinder es wissen verschlingen sie diesen film wegen seinem humor, er ist einfach und leicht für sie zu verstehen. richtig richtig toller film und die musik dazu ist auch spitze!! muss man seinen kindern unbedingt zeigen! leider habe ich ihn nicht mehr auf video will ihn mir aber noch auf dvd besorgen...hm kann es nicht ein gewinnspiel geben, ich mach mit. und zu alt wird man für den film nicht, da geb ich adri recht! gut war auch die aus den film folgende serie, timon und pumba! richtig gute serie für kinder, abgedreht aber lustig. und lebt immer nach dem motto: hakuna matata! (schleimig, aber vitaminreich.) FESTGENAGELT!!!!eure juno
geschrieben am 23.10.2006 um 11:04 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
König der Herzen
Auch wenn ich aus dem Alter raus bin, diesen Film kann man mit 9, 19 und 90 ansehen. Die Zeichnungen sind glamourös, die Musik herrlich und die Geschichte einfach wunderschön. Und soviel ich wiess, erhielt er auch einen oder mehrere Oscars...
geschrieben am 14.10.2006 um 21:03 Uhr
Seite: [1]
2024