WVG Medien
Casshern

Casshern

Originaltitel
Casshern
Regie
Kazuaki Kiriya
Darsteller
Mayu Tsuruta, Ryô, Tetsuji Tamayama, Youko Moriguchi, Hideji Otaki, Tatsuya Mihashi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Abenteuer, Action
Land
Japan
Jahr
2004
FSK
ab 16 Jahren
Länge
137 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Japanisches Action-Spektakel von Kazuaki Kiriya
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Die Großasiatische Republik hat gerade einen 50 Jahre währenden Krieg gegen die Europäische Union gewonnen. Der skrupellose Einsatz von ABC-Waffen hat die Menschheit jedoch an den Rand der Vernichtung getrieben. Seuchen und Mutationen bedrohen die Zivilisation, die meisten Menschen sind leiden unter schweren Krankheiten. Gentechniker Dr. Azuma (Akira Terao) findet eine Möglichkeit, die Menschheit zu retten. Er ist in der Lage, aus sogenannten Neo-Zellen Organe zu züchten und damit auch seine todkranke Frau zu heilen. Da die Regierung ihm keine Geldmittel zur Verfügung stellt, lässt er sich widerwillig von einer militärischen Organisation finanzieren. Mit Hilfe seiner Forschungsergebnisse werden Neo-Menschen gezüchtet, welche die Menschheit ausrotten wollen. Doch dann erscheint ein Held am Horizont. Sein Name - Casshern.
"Casshern" ist die Adaption der japanischen Anime Serie "Speed Racer" aus den 1960er Jahren. Regisseur Kazuaki Kiriya realisierte die Realfilmfassung. Das Design der Charaktere wurde gegenüber der Originalserie überarbeitet. Die Dauer von 142 Minuten ist Kiriyas ambitionierten Zielen geschuldet - dem Entwurf eines detaillierten Endzeitszenarios mit komplexer aber schlüssiger Story. Das düster wirkende Ergebnis besticht durch spektakuläre Spezialeffekte. Es sind zahlreiche Anspielungen an die Originalserie eingebaut. Die Story deutet mit zahlreichen martialischen Kampfszenen früh die finale Schlacht zwischen Menschen und Cyborgs an.
Jassien Kelm/Filmreporter.de
Galerie: Casshern
"Casshern" ist die Verfilmung der Anime Serie "Speed Racer" aus den 1960er Jahren. Regisseur Kazuaki Kiriya entwirft ein düsteres Endzeitszenario.
Casshern Film Partners
Casshern
2024