20th Century Fox
Mark Hamill und Carrie Fisher in "Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung" (AKA Krieg der Sterne)

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Originaltitel
Star Wars: Episode IV - A New Hope
Alternativ
Star Wars: Krieg der Sterne; Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Regie
George Lucas
Darsteller
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Alec Guinness, Anthony Lang
Kinostart:
Deutschland, am 09.02.1978 bei 20th Century
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
1977
FSK
ab 12 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.StarWars.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (10 User)
Netflix hat Mark Hamill als Synchronsprecher engagiert. Die "Star Wars"-Ikone übernimmt eine Sprechrolle in der Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth".
Ewan McGregor hat bestätigt, dass Disney und Lucasfilm Gespräche über einen Stand-Alone-Film um Obi-Wan Kenobi führen. Er würde den "Star Wars"-Charakter gerne wieder spielen.
Christian Bale wäre beinahe im "Star Wars"-Universum gelandet. Der Oscar-Preisträger war für eine Nebenrolle in "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden.
Disney und Lucasfilm engagieren J.J. Abrams als Regisseur von "Star Wars: Episode 9". Zuvor war Colin Trevorrow gefeuert worden.
Disney und Lucasfilm verhandelt mit Stephen Daldry um die Regie des Star Wars"-Ablegers um Obi-Wan Kenobi. Der britische Regisseur würde auch am Drehbuch mitschreiben.
Phil Lord und Christopher Miller wurden als Regisseure des "Han Solo"-Films entlassen. Grund sind kreative Differenzen. Ein Ersatz steht noch nicht fest.
Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9
2024