20th Century Fox
Mark Hamill und Carrie Fisher in "Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung" (AKA Krieg der Sterne)

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

Originaltitel
Star Wars: Episode IV - A New Hope
Alternativ
Star Wars: Krieg der Sterne; Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung
Regie
George Lucas
Darsteller
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Alec Guinness, Anthony Lang
Medium
Film
Filmstart
bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Fantasy
Land
USA
Jahr
1977
FSK
ab 0 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (10 User)
Netflix hat Mark Hamill als Synchronsprecher engagiert. Die "Star Wars"-Ikone übernimmt eine Sprechrolle in der Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth".
Ewan McGregor hat bestätigt, dass Disney und Lucasfilm Gespräche über einen Stand-Alone-Film um Obi-Wan Kenobi führen. Er würde den "Star Wars"-Charakter gerne wieder spielen.
Christian Bale wäre beinahe im "Star Wars"-Universum gelandet. Der Oscar-Preisträger war für eine Nebenrolle in "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden.
Disney und Lucasfilm engagieren J.J. Abrams als Regisseur von "Star Wars: Episode 9". Zuvor war Colin Trevorrow gefeuert worden.
Disney und Lucasfilm verhandelt mit Stephen Daldry um die Regie des Star Wars"-Ablegers um Obi-Wan Kenobi. Der britische Regisseur würde auch am Drehbuch mitschreiben.
Phil Lord und Christopher Miller wurden als Regisseure des "Han Solo"-Films entlassen. Grund sind kreative Differenzen. Ein Ersatz steht noch nicht fest.
Seite: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9
2024