Universal Pictures
Sophies Entscheidung

Sophies Entscheidung

Originaltitel
Sophie's Choice
Regie
Alan J. Pakula
Darsteller
Karlheinz Hackl, Ulli Fessl, Melanie Pianka, Eugeniusz Priwieziencew, Krystyna Karkowska, Katharina Thalbach
Kinostart:
Deutschland, am 06.05.1983 bei Universal Pictures International (UPI)
Genre
Drama, Romanze
Land
USA
Jahr
1982
FSK
ab 16 Jahren
Länge
150 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Große Ehre für Meryl Streep und Sänger Stevie Wonder. Die beiden gehören zu den diesjährigen Preisträgern der Medal of Freedom, dem höchsten zivilen Preis der USA.
Ben Foster ersetzt Shia LaBeouf im Broadway-Stück "Orphans". Er wird einen von zwei Brüdern verkörpern, die einen reichen Gangster entführen. Diesen wird Alec Baldwin verkörpern.
Reese Witherspoon ist von Naomi Watts' Darstellung im Katastrophen-Drama "The Impossible" so begeistert, dass sie einen Oscar verdient hat.
Meryl Streep nimmt am heutigen Dienstag, den 14. Februar 2012 auf der Berlinale den Goldenen Ehrenbären entgegen. Im Rahmen einer Hommage werden mehrere ihrer Filme gezeigt.
Ein Märchen wurde Wirklichkeit. Zumindest für die Macher von "Slumdog Millionär", der nicht nur als bester Film mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
2024