Film Revue
Lauren Bacall und Gregory Peck in "Warum hab' ich ja gesagt!"

Warum hab' ich ja gesagt!

Originaltitel
Designing Woman
Alternativ
Warum hab' ich ja gesagt?
Regie
Vincente Minnelli
Darsteller
Alice Markham, Nora Marlowe, May McAvoy, Joe McGuinn, Sid Melton, Matt Moore
Kinostart:
Deutschland, am 31.12.1958 bei MGM
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
1957
FSK
ab 16 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gregory Peck und Lauren Bacall zweifeln an Ehe
In Vincente Minnellis romantischer Komödie "Warum hab' ich ja gesagt!" spielt Gregory Peck den Sportjournalisten Mike Hagen, der mit Marilla Brown Hagen (Lauren Bacall) verheiratet ist. Beide lernen sich während eines Urlaubs kennen. Als Mike und Marilla aus den Flitterwochen wiederkommen, hat das Paar ein Problem. Die beiden merken, dass sie eigentlich gar keine Gemeinsamkeiten haben.
"Warum hab' ich ja gesagt!" wurde 1958 mit dem Oscar für das beste Original-Drehbuch prämiert. Gregory Peck und Lauren Bacall waren nur zweite Wahl für die Hauptrollen. Ursprünglich waren Grace Kelly und James Stewart vorgesehen. Kelly hat die Rolle abgelehnt, da ihr Ehemann Fürst Rainier III. sein Veto eingelegt haben soll.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Alles auf Anfang, bitte!
Gregory Peck spielt die Hauptrolle in "Designing Woman". Damit...
Film Revue
Warum hab' ich ja gesagt!
2024