Universal Pictures International
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.

Originaltitel
Fast & Furious - New Model. Original Parts.
Alternativ
Fast & Furious 4
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
02.04.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 99 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Justin Lin
Darsteller
Ladae Bond, Kendhal Beal, Matthew Woodward, Holly Weber, Phil Tyler, Harvin Sethi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturebewerten
Verkappter Cousteau: Paul Walker
Wie ein Fisch im Wasser
Obwohl Paul Walker anspruchsvolles Kino mag, ist er im vierten "Fast & Furious"-Actionabenteuer erneut als rasender Draufgänger zu sehen. Erfrischend ehrlich erklärt der Kalifornier uns diesen Widerspruch. Man kann nicht gerade behaupten, dass Walker viel Werbung für den Film macht. Warum der 35-jährige Meeresbiologie studiert hat, wird während unseres Interviews deutlich. Immer, wenn Walker über sein Lieblingstier spricht, beginnen seine Augen zu leuchten, seine Arme die Bewegungen zu imitieren. Und der Schauspieler verblüfft mit detailliertem Fachwissen. Trotz aller Dementi kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier einer den falschen Beruf gewählt hat. Wenn Walker über seine wahre Leidenschaft spricht, ist er ganz in seinem Element.
"Actionszenen dürfen nicht nur cool sein"
Justin Lin mag Herausforderungen
Als 2001 die "Fast and the Furious" Reihe begann, steckte Justin Lins Karriere als Regisseur noch in den Kinderschuhen. Zu dieser Zeit besuchte er eine Schauspielschule in Los Angeles. Anschließend drehte er einen Werbespot für eine Kreditkarte. Das Budget dafür betrug 250.000 Dollar. Lins jüngstes Werk "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." ist das dritte Sequel der "Fast & Furious" Reihe. Das Budget: 80 Millionen Dollar. Warum die Vielfalt an Möglichkeiten bei einer solchen Produktion auch seine Tücken mit sich bringt, erläutert uns der Regisseur im Gespräch.
Jordana Brewster mag das rote Auto
Angst vor der Autobahn?
Als Jordana Brewster 2001 für "The Fast and the Furious" gecastet wurde, hatte Sie nicht einmal einen Führerschein. Um in der Bleifußaction mitspielen zu können, musste sie ihn im Schnellverfahren machen. Die Strapazen zahlten sich aus, als Mia Toretto feierte sie ihren Durchbruch. Acht Jahre später gibt die Weltenbummlerin zu, dass sie sich weder für Autos noch für leichtbekleidete Frauenrollen interessiert. Anfang April startet Jordana neuer Film in den deutschsprachigen Kinos. Wir sprachen mit ihr über "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile."
"Computerspiele faszinieren mich"
Vin Diesel über seine Leidenschaft
Vin Diesel ist eine vielseitige Persönlichkeit mit vielen Ideen. In unserem Interview verrät er nicht nur einiges über seinen neuen Actionfilm "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.", sondern auch, warum Männer nicht über Frauen reden können. Außerdem outet er sich als echter Computerspielfan und -kenner. Dabei gibt er sich nicht mit der passiven Rolle eines Spielers zufrieden. Zusammen mit seiner Firma Tigon Studios bringt er demnächst neue Computerspiele auf den Markt.
"Niemand will unabhängige Frauen!"
Michelle Rodriguez bleibt wild
Wir werden von einer breit grinsenden, rassigen Latina empfangen. Ihre Jeans besteht mehr aus Löchern, denn aus Stoff. Im vierten Teil der "Fast & Furious"-Reihe, "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.", sieht man Michelle Rodriguez wieder in ihrer typischen Rolle: Als draufgängerisches Action-Girl, das kein Risiko scheut. Auch privat ist die gebürtige Texanerin kein Kind von Traurigkeit. Wegen diverser Gesetzesverstöße wurde sie mehrmals verurteilt, ihre jüngste Gefängnisstrafe saß sie 2008 ab. In unserem Interview erklärt Rodriguez, warum ein Reifeprozess schwieriger ist, wenn er von der Öffentlichkeit begleitet wird, und warum sie den Verlust ihrer Privatsphäre als lohnenswertes Opfer versteht. Während dem Gespräch lacht die 30-jährige viel und laut. Doch bei einem Thema versteht Michelle Rodriguez keinen Spaß: Die Rolle der Frau in Hollywoodfilmen.
2024