Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1

Originaltitel
Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1
Alternativ
The Deathly Hallows; Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Regie
David Yates
Darsteller
Carolyn Pickles, David Ryall, Matyelok Gibbs, Arben Bajraktaraj, Andy Linden, Angelica Mandy
Kinostart:
Deutschland, am 18.11.2010 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.11.2010 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 18.11.2010 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
145 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.harrypotter.de
Links
Pottermore
Nach dem Leinwand-Erfolg erobert "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bald auch das Heimkino. Am 4. April erscheint der Film auf Blu-ray, DVD und in 4K UHD.
Eddie Redmayne wurde für eine zentrale Rolle im "Harry Potter"-Prequel "Fantastic Beasts and Where to Find Them" besetzt. Er spielt den Autor des Lehrbuchs, Newt Scamander.
"Der Hobbit" ist in Australien auf Erfolgskurs. Das Fantasy-Epos spielte über 5,8 Millionen australischer Dollar ein und erlebt damit den dritterfolgreichsten Starttag.
David Yates plant eine Kinoversion der Science-Fiction-Serie "Doctor Who", die stark vom Original abweichen soll. Ein Drehbuchautor wurde bislang nicht gefunden.
Rhys Ifans wurde am 22. Juli 2011 wegen Gewalt gegen eine Sicherheitsbeamtin verhaftet. Er hatte diese umgestoßen, als sie seine Begleitung nicht zur Comic-Con zulassen wollte.
"Eclipse - Biss zum Abendrot" wurde am 5. Mai 2011 mit fünf MTV Movie Awards ausgezeichnet. Die Roman-Verfilmung wurde unter anderem in der Kategorie Bester Film prämiert.
Daniel Radcliffe wird für sein Engagement zugunsten des Trevor Project ausgezeichnet. Die Organisation setzt sich für homosexuelle, bisexuelle und transsexuelle Jugendliche ein.
J.K. Rowling und Produzent David Heyman werden für "Harry Potter"-Franchise von der BAFTA geehrt. Über ein Jahrzehnt hätte die Reihe den britischen Film positiv beeinflusst.
"The King's Speech" liegt mit zwölf Oscar-Nominierungen vorne, gefolgt von "True Grit" mit zehn. "The Social Network" und "Inception" haben Chancen auf acht Auszeichnungen.
Seite: [1] 2 3
2024