Disney
Küss den Frosch

Küss den Frosch

Originaltitel
The Princess and the Frog
Regie
Ron Clements, John Musker
Darsteller
Anika Noni Rose, Bruno Campos, Keith David, Michael-Leon Wooley, Jennifer Cody, Jim Cummings
Kinostart:
Deutschland, am 10.12.2009 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 08.12.2009 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 10.12.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kuess-den-frosch.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,5 (2 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Ein Stückchen Kindheit
Dieser Film hat mir ein Stückchen Kindheit wiedergebracht. Habe ich damals doch jeden Disney Weihnachtsfilm mit Mama und Brunder im Kino gesehen, angefangen beim Dschungelbuch, hat sich diese Tradition mit der Einführung der Pixarfilme in Wohlgefallen aufgelöst. Nicht das diese nciht gut waren, aber ihnen hat der Zauber gefehlt. Mit Küss den Frosch bringt Disney diesen Zauber zurück. Auch wenn die Geschichte irgendwie wie immer ist, und die eine oder andere Phantasiesequenz nicht meinen Geschmack trifft, ist Küss den Frosch ein Film der mir ein Lächeln ins Gesicht gezabert hat. Er hat es geschafft dass ich mich einfach wieder glücklich wie als Kind gefühlt habe. Die Zeichnungen sind brilliant, die Farben wie man es von Disney gewöhnt ist wundervoll. Und die Musik ein Traum. Ich bin definitiv dankbar dafür, dass wieder Pinsel und Stift für unvergessbare Momente sorgen!
geschrieben am 15.12.2009 um 15:25 Uhr
Seite: [1]
2024