Concorde Filmverleih
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Originaltitel
The Twilight Saga: New Moon
Alternativ
Twilight 2; Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde; New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Regie
Chris Weitz
Darsteller
Michael Welch, Bronson Pelletier, Alex Meraz, Christian Serratos, Edi Gathegi, Gil Birmingham
Kinostart:
Deutschland, am 26.11.2009 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 26.11.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 26.11.2009 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Horror, Romanze
Land
Australien
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.new-moon-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (4 User)
Meinungen
chanya 
Avatar von chanya
Wie in einer anderen Welt
Der zweite Teil der Bis(s)-Reihe sollte nun nicht nur dem ersten Teil folgen, sondern ihn sogar noch übertreffen, wobei den Filmemachern reichlich wenig Zeit blieb. Aufwendig bestimmt, jedoch nicht zur Vollkommenheit inszeniert und das Syncro entspricht bei den vielen Nahaufnahmen auch nicht unbedingt bester Qualität. Enttäuschend könnte man sagen, dass ein so gutes Buch nicht entsprechend verfilmt wird und Fans, die zuerst die Bücher gelesen haben (was auf jeden Fall zu empfehlen ist!), hatten sich mehr davon erhofft. Doch die Geschichte selbst wurde zum Glück so gut wie gar nicht verändert, wodurch das faszinierende Gefühl eines modernen Märchens bestehen bleibt! Wer nicht besonders auf Kitsch, romantische Phrasen und Vampire steht, sollte lieber daheim bleiben. Wem aber die Bücher gefallen haben oder wer danach schon süchtig geworden ist, sollte unbedingt in New Moon gehen. Auch wenn man nach dem 1. Teil sich mehr erhofft haben könnte, ist dieser Film ein wahres Kinoerlebnis der neusten Generation. Die Schauspieler zeigen sich allesamt authentisch in ihren Rollen und selbst bei der schlechten Syncronisation ist die deutsche Fassung nicht minder fesselnd und entführt uns in die Welt von Bella & Edward, in der Werwölfe und Vampire gleichermaßen unter sterblichen Menschen leben.
geschrieben am 16.01.2010 um 13:29 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Schlecht gemacht
Der Film ist einfach schlecht gemacht. Die Geschichte erwartungsgemäß schnulzig, und die Jungs gut in Szene gesetzt. Aber dennoch, die Digital Effects sind soooo schlecht. Billiges Morphing, Schlechte Postpro, Synchro schlecht. Man sieht dem Film an dass er keine Zeit hatte zu entstehen. Schnell abgedreht, ein paar Headshots von Pattinson und jede Menge nackter Oberkörper reichen ja für die Kreischeteenies aus. Ob Fans der Bücher befriedigt sind, keine Ahnung, ich habe selbige nicht gelesen. Jedenfalls war der erste Teil sehr viel schöner inszeniert. Vor allem die Kameraeinstellungen haben sehr fasziniert. Hier ist nun einfach alles was faszinieren sollte von Oben aufgenommen, in Zeitlupe gesetzt wo nötig und dann in doppelter Geschwindigkeit in die horizontale bewegt. Der Schluss ist an Schmalz nicht mehr zu überbieten, aber das liegt wohl eher an der Romanvorlage als am Film. Alles in allem ganz nett für Fans und Kreischeteenies.
geschrieben am 30.11.2009 um 11:17 Uhr
juno 
Avatar von juno
New moon
Toller Film. Klar an einigen Stellen, war einiges anders umgesetzt, aber es ist nun mal schwierig Bücher, besonders gute Bücher genau umzusetzen. Und ich finde es ist sehr gut gelungen. Mir hat dieser film gestern fast schon besser gefallen als Twilight. Aufjedenfall hol ich mir den auf DVD, damit ich ihn immer und immer wieder schauen kann. Die Schauspieler, und das trifft bei diesem Film voll zu, spielen alle so natürlich, und glaubhaft, das man sich vorkommt als wäre man selber in dieser Geschichte. Ich freue mich schon total, auf den 3. Teil. Ich kann es kaum erwarten.
geschrieben am 29.11.2009 um 15:27 Uhr
Seite: [1]
2024