Constantin Film
Die Päpstin

Die Päpstin

Originaltitel
Die Päpstin
Alternativ
Pope Joan
Regie
Sönke Wortmann
Darsteller
Tom Strauss, Katrin Pollitt, Claudia Geisler-Bading, Kristina Karst, Giorgio Lupano, Lenn Kudrjawizki
Kinostart:
Deutschland, am 22.10.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 23.10.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 22.10.2009 bei Pathé Films
Kinostart Deutschland
Die Päpstin
Genre
Drama
Land
Deutschland, Italien, Großbritannien
Jahr
2009
Länge
148 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (2 User)
Meinungen
Franzi85 
Plastikfilm
Johanna Wokalek wirklich in allen Ehren, aber was sie sich dabei gedacht hat in so einem Film mitzuwirken kann ich nicht verstehen. Schön und gut, nach der xten Vergwewaltigung und sonstigen menschenverachtenden Handlungen, hat jeder kapiert, dass Mittelalter eine echt dunkle Epoche war, vorallem für Frauen. Wussten wir das nicht auch schon vorher? Hätte man nicht einfach ein bisschen weniger Klichee und ein bisschen mehr Tiefe mit ins spiel bringen können? Aber vielleicht liegt es auch daran, dass, das Buch schon kein besonders guter Roman war. Einziger Lichtblick ist auf jeden Fall die Wokalek, nur dass man sie eben nicht spielen gelassen hat....
geschrieben am 21.10.2010 um 17:55 Uhr
Seite: [1]
2024