FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Fighting

Originaltitel
Fighting
Alternativ
Untitled Dito Montiel Project
Genre
Action
 
USA 2009
 
105 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
23.07.2009 ( D | CH | A ) bei Universal Pictures
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Fighting (Kino) 2009
Universal Pictures International
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Faustkampf-Action aus dem New Yorker Untergrund

Der junge Sean MacArthur (Channing Tatum) zieht aus der amerikanischen Provinz in die Großstadt New York. Er hofft hier auf ein besseres Leben. Bis er den Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden (Terrence Dashon Howard) trifft, hält sich Sean mit kleinen Geschäften über Wasser. Boarden erkennt Seans Talent als Faustkämpfer und nutzt es im harten Straßenkampf für seine Zwecke. Er setzt Sean bei verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren ein. Dabei schlagen sich die Gegner ohne, wie beim Boxen die Fingerknöchel mit Boxhandschuhen zu schützen. Dekadente Begüterte wetten in diesen Kämpfen auf Sieg oder Niederlage auswechselbarer Kämpfer, die oft genug das Ende des Kampfes nicht mehr erleben. In kurzer Zeit wird Sean zum Star der illegalen Szene. In einer Reihe von spektakulären Kämpfen besiegt er selbst Profiboxer und Martial-Arts-Champions. Bald wird Sean jedoch klar, dass er in dem abgekarteten Spiel nur ausgenutzt wird. Um der brutalen Parallel-Welt zu entkommen, muss er sich dem härtesten Gegner seines Lebens stellen.


In dem Faustkampf-Actioner spielt der Oscar-nominierte Terrence Dashon Howard an der Seite von Neuling Channing Tatum. Regie und Drehbuch verantwortet Dito Montiel. "Fighting" ist seine zweite Regie/Drehbuch-Arbeit nach dem autobiografisch gefärbten Straßengang-Drama "A Guide to Recognizing Your Saints" von 2006.
Fighting
Universal Pictures International
Fighting (Kino) 2009
Trailer: Fighting
Der junge Sean MacArthur (Channing Tatum) zieht aus der amerikanischen Provinz in die Großstadt New York. Er hofft hier auf ein besseres Leben. Bis er den Hochstapler und...  Clip starten

Galerie: Fighting
In diesem Fauskampf-Actionfilm spielt der oscar-nominierte Terrence Howard spielt an der Seite des Neulings Channing Tatum. Regie und Drehbuch stammen von Dito Montiel.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de