Paramount Pictures
Transformers - Die Rache

Transformers: Revenge of the Fallen

Originaltitel
Transformers: Revenge of the Fallen
Alternativ
Transformers 2 (Arbeitstitel); Transformers: Revenge of the Fallen - The IMAX Experience (Titel Imax-Fassung)
Darsteller
Jennifer Wiener, Casey Nelson, Donald Sage Mackay, Cornell Womack, Sean T. Krishnan, Rick Cramer
Kinostart:
Deutschland, am 24.06.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 24.06.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 24.06.2009 bei Universal Pictures
Kinostart Deutschland
Transformers - Die Rache
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
2009
Länge
147 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)
Autobots und Deceptions erneut im Clinch
Sam Witwicky (Shia LaBeouf) hat es geschafft. Der Kampf ist gewonnen, die Erde gerettet. Doch wie steht es um das Universum? Decepticon Megatrons Hülle wurde von einer Militärbasis gestohlen und wiederbelebt. Hinter dem Diebstahl steht Skorpinox. Währenddessen übernimmt Starscream auf Cybertron das Kommando über die Deceptions. Ihr gemeinsames Ziel: eine Invasion der Erde. Sam ahnt von der Gefahr noch nichts. Doch schon bald wird er sich erneut mit den Autobots zusammentun müssen, um auch die zweite Schlacht um die Erde zu bestehen. Was er und seine Verbündeten zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Sie erhalten unerwartete Schützenhilfe im Kampf um die Rettung des Universums.
Kaum ein Film aus dem Jahr 2007 verursachte derart gemischte Gefühle, wie Michael Bays "Transformers". Wurden die Actionszenen enthusiastisch gelobt, erhielten die Dialoge und die exzessive Gewaltdarstellungen sowie die omnipräsente Schleichwerbung militärischer Werkzeuge vernichtende Kritiken. Kein Wunder, das Science-Fiction-Spektakel wurde von Fahrzeugfabrikanten, Spielzeugherstellern und dem US-Militär mitfinanziert.

Bay ließ sich nicht verunsichern und machte sich vom durchschlagenden finanziellen Erfolg beflügelt umgehend ans Drehbuch für die Fortsetzung. Weltweit spielte der erste Teil stolze 700 Millionen US-Dollar ein. Genug Geld, um mit der Materialschlacht weiterzumachen. Ging es im ersten Teil um unsere Erde, so ist in "Transformers - Die Rache" das Universum in Gefahr. Mit dabei sind wieder die altbekannten Gesichter. Vom Erfolg überzeugt, kündigten Paramount Pictures und Michael Bay einen dritten Teil an, der 2011 in die Kinos kommen soll.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Sam Witwicky (Shia LaBeouf) genießt die Ruhe und den Frieden auf der Erde. Der hält allerdings nicht lange. Denn Starscream mobilisiert all seine...
 
Sam Witwicky (Shia LaBeouf) hat es geschafft. Der Kampf ist gewonnen, die Erde gerettet. Doch wie steht es um das Universum? Decepticon Megatrons...
Die Tokio-Premiere von "Transformers - Die Rache" war ein voller Erfolg. Regisseur Michael Bay schleppte all seine Hauptdarsteller an, allen voran...
Jungspunt an der Spitze
Spätestens seit seinem Einsatz an der Seite von Harrison Ford in...
"Killerinstinkt geweckt"
Für "Transformers - Die Rache" schlüpft Shootingstar Shia LaBeouf...
Tops und Flops des Kinojahres 2009
Das Filmjahr 2009 fing für die meisten Kritiker und Filmfreunde am...
Paramount Pictures
Transformers - Die Rache
2024