TriStar Pictures
Cowboys und Idioten

Cowboys und Idioten

Originaltitel
Lone Star State of Mind
Regie
David Semel
Darsteller
Terry Parks, Alicia Godwin, Kevin Fowler, Charles Mooneyhan, Tom Christopher, Roy Burger
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Krimi
Land
USA
Jahr
2002
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimikomödie aus der amerikanischen Provinz
Earl Crest (Joshua Jackson) arbeitet als einfacher Automechaniker irgendwo in der texanischen Provinz. Eigentlich ist er ganz zufrieden mit seinem Leben. Earls beste Freunde sind der schwule Freizeit-Cowboy Jimbo (Matthew Davis), der etwas unterbelichtete Junior (DJ Qualls) und Tinker (Ryan Hurst), der immer auf der Suche nach dem schnellen, notfalls auch illegalen Dollar ist. Earl ist mit seiner Stiefschwester Baby (Jaime King) zusammen, die unbedingt Schauspielerin werden will. Also kratzt der gutmütige Earl seine gesamten Ersparnisse zusammen und setzt alle Hebel in Bewegung, damit er und Baby rechtzeitig zur Casting-Saison nach Hollywood fahren können. Leider kommt ihm zu Ohren, das Babys missratener Bruder Junior gravierende Probleme mit einem lokalen Drogenbaron hat. Innerhalb von nur 48 Stunden soll Junior 20.000 Dollar auftreiben, um diesem aus der Patsche zu helfen.
Laut dem Urteil vieler Kritiker versucht der amerikanische Fernseh-Regisseur David Semel in seiner Krimikomödie Klischees zu vermeiden. Er behandelt brisante Themen wie Homosexualität und Inzest. Der kanadische Hauptdarsteller Joshua Jackson ist dem deutschsprachigen Publikum hauptsächlich von seiner Rolle in der Fernsehserie " Dawsons Creek" bekannt.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Laut dem Urteil vieler Kritiker versucht der amerikanische Fernseh-Regisseur David Semel in seiner Krimikomödie Klischees zu vermeiden. Er...
TriStar Pictures
Cowboys und Idioten
2024