FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

The Trail

Originaltitel
La Piste
Genre
Drama
 
Frankreich 2006
 
90 min
Medium
Kinofilm
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
The Trail (Szene) 2006
Gaumont
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Tochter macht sich auf die Suche nach ihrem Vater

Nach dem Tod ihrer Mutter muss die 14-jährige Grace (Camille Summers) nach Afrika ziehen, wo ihr Vater Gary (Julian Sands) lebt. Der arbeitet hier als Geologe und erforscht Ausgrabungen. Beide haben sich lange nicht gesehen und versuchen sich, wieder anzunähern. Doch schon nach einem Tag muss der viel beschäftigte Gary mit seinem Flugzeug eine Reise machen. Auf dem Rückflug gerät er vom Kurs ab und muss inmitten der Wüste notlanden. Hier wird er von schwarzen Guerillakämpfern als Geisel genommen, die es auf Diamanten abgesehen haben. Unterdessen macht sich Grace große Sorgen um ihren Vater. Die Such-Teams sitzen nur herum, um das Ende des schlechten Wetters abzuwarten. Soviel Zeit hat Grace nicht. Der forsche Teenager sucht Kadjiro (Eriq Ebouaney) auf, ein alter Freund ihrer Familie. Sie nüchtert den Betrunkenen Afrikaner aus und überzeugt ihn, sich mit ihr auf die Suche nach dem verschollenen Gary zu machen...


Der französische Thriller spielt vor der bildgewaltigen Wüstenkulisse Namibias. Regie führte der für seine Kurzdokumentation "Chasseurs des ténèbres" 1992 Oscar-nominierte Eric Valli. Mit Philippe Lyon verfasste der Himalaya-Spezialist und mehrfach ausgezeichnete Fotograf auch das Drehbuch. "The Trial " war weniger erfolgreich als Vallis Vorgängerfilm "Himalaya" von 1999.
The Trail
Gaumont
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de