FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Originaltitel
Pettson & Findus - Glömligheter
Alternativ
Pettson & Findus IV - Forget-Abilities; Petterson & Findus 4
Genre
Kinderfilm, Animation/Trickfilm
 
Schweden 2009
 
75 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
22.10.2009 ( D | CH | A ) bei MFA+ Film Distribution
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus (Kino) 2009
MFA+ Filmdistribution

Weiteres Abenteuer der beliebten Kinderhelden

Ein kleiner Kater wie Findus hat es manchmal ganz schön schwer. Eines Tages wünscht er sich daher, groß zu sein und keine Probleme mehr zu haben. Aber, ach du Schreck! Sein Wunsch wird ihm gewährt und der Kater erfährt ziemlich schnell, dass das Erwachsensein nicht nur Vorteile mit sich bringt. Zu allem Unglück wird sein guter Freund Pettersen ganz klein und kann sich an nichts mehr erinnern. Mit allerhand Tricks versucht Findus, das Gedächtnis seines Freundes wieder herzustellen.


Die Erfolgsgeschichte von Kater Findus und seinem menschlichen Freund Pettersson begann 1984 mit der Geschichte "Eine Geburtstagstorte für die Katze". Als Einzelprojekt geplant, konnte Sven Nordqvists Verleger seinen Schützling überzeugen, mehr Bücher über das sympathische Duo zu schreiben. Mittlerweile eroberten die Abenteuer von Pettersson und Findus die ganze Welt und wurden in 29 Sprachen übersetzt. 1999 entstand die "Pettersson und Findus"-Fernsehserie und gute zwei Jahre später kam der erste Kinofilm auf die Leinwand. Allein in Deutschland sprechen die Zahlen für sich: Die ersten drei Kinofilme ("Petterson und Findus", "Neues von Petterson und Findus", "Morgen, Findus, wird's was geben") lockten gemeinsam rund 2,5 Millionen Besucher in die Kinos. Der durchschlagende Erfolg lässt sich vor allem durch die konsequente Gewaltfreiheit erklären.
Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus
MFA+ Filmdistribution
Die Erfolgsgeschichte von Kater Findus und seinem menschlichen Freund Pettersson begann 1984. Gut 25 Jahre später sind nicht nur Sven Nordqvists Bilderbücher international...
© 2020 Filmreporter.de