Warner Bros
Invictus - Unbezwungen

Invictus - Unbezwungen

Originaltitel
Invictus
Alternativ
The Human Factor; Untitled Mandela Project; Long Walk to Freedom
Regie
Clint Eastwood
Darsteller
Graham Lindemann, Vaughn Thompson, Charl Engelbrecht, Adjoa Andoh, Johnny Cicco, Mike Falkow
Kinostart:
Deutschland, am 18.02.2010 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 19.02.2010 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 18.02.2010 bei Fox-Warner
Genre
Biographie
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
133 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.invictus-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Johnny Depp reist Ende März nach China, um seinen neuen Film "Transcendence" zu vermarkten. Es ist der Erste Aufenthalt des Schauspielers im Land der Mitte.
Nach langer Krankheit ist Nelson Mandela gestern im Alter von 95 Jahren in Johannesburg gestorben. Mandelas Freiheitkampf führte zum Ende der Apartheid in Südafrika.
Morgan Freeman war beim Endspiel der Fußball-WM 2010 vor Ort. Der Darsteller konnte in Johannesburg live miterleben, wie Spanien die Niederlande besiegte und Weltmeister wurde.
Letzter Motivationsschub vor der Fußball-WM: In Bozen fand eine Sondervorführung von Clint Eastwoods "Invictus - Unbezwungen" für die deutsche Nationalmannschaft statt.
Meryl Streep, George Clooney, Michael Haneke und Christoph Waltz sind nur einige der Namen, die eine Golden-Globe-Nominierung 2010 erhalten haben.
"Hereafter" ist nicht ihre erste Zusammenarbeit. Bereits beim Nelson-Mandela-Film "Invictus" erwies sich Clint Eastwoods und Matt Damons Zusammenarbeit als fruchtbar.
Clint Eastwood gibt Sohn Scott eine Rolle im Apartheids-Drama "The Human Factor". Scott Eastwood spielte bereits in mehreren Filmen seines Vaters mit.
2024