Walt Disney Studios Motion Pictures
Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Originaltitel
Prince of Persia: The Sands of Time
Alternativ
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Darsteller
Ben Walton, Casillas Medina, Thomas DuPont, Charlie Banks, Debbie Attwell, Christine Estima
Kinostart:
Deutschland, am 20.05.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 20.05.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 20.05.2010 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Action, Fantasy
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 12 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.prince-of-persia-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Ich habe mir den Film gestern angeguckt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ein guter Film ist. Dennoch hatte ich viel mehr erwartet, denn die Trailer versprachen irgendwie mehr, als der Film tatsächlich hergab. Von Anfang an war ich auch skeptisch, ob Jake Gyllenhaal in die Rolle des Prinz Dastan reinpasste - und ich finde immer noch, dass er nicht die optimale Besetzung ist - aber man gewöhnt sich schnell an ihn. Ich kenne die Spiele nur Ansatzweise und hätte persönlich einen größeren Mann mit dunklerem Taint gewählt. Die anderen Rollen sind aber sehr gut gewählt, besonders dem Alfred Molina mochte ich gerne zuschauen. (Habe lange gebraucht bis ich ihn erkannt hatte ^^). Die Bilder sind farblich sehr ansprechend, ebenso wie die Kampfszenen. Auch die Umsetzung des Zeit die zurüchfließt finde ich gelungen. Ein Film den man sich durchaus anschauen kann. Der Anfang ist nur etwas schleppend, das Ende fand ich aber sehr gut. Für Gyllenhaal Fans bestimmt ein muss!
geschrieben am 23.08.2010 um 11:04 Uhr
Seite: [1]
2024