Walt Disney Studios
Toy Story 3 in Disney Digital 3D

Toy Story 3 in Disney Digital 3D

Originaltitel
Toy Story 3
Alternativ
Toy Story 3: An IMAX 3D Experience; 3
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
29.07.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 103 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Lee Unkrich
Darsteller
Richard Kind, Jeff Garlin, Eden Riegel, Gilbert Gottfried, John Morris, Blake Clark
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeatureMeinungbewerten
Mit Christian Tramitz und Rick Kavanian spielen
Plastik-Cowboy Michael Bully Herbig
Seit der Radio-Sendung "Bully's Late Light Show" sind Michael 'Bully' Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian ein eingespieltes Team. Ihren Durchbruch schafften sie mit der Fernseh-Comedy "Bullyparade". Der Quotenerfolg ermöglichte Filme wie "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Nun standen die Freunde für die Synchronisation von "Toy Story 3" gemeinsam vor dem Mikrophon. Im Interview mit Filmreporter.de sprechen sie über ihre Lieblingsspielzeuge und ihren Respekt für das Animationsstudio Pixar.
Toy Story 3: Pixars Spielzeugmeister
Puppenspieler Lee Unkrich
Lee Unkrich ist eine feste Größe beim Animationsstudio Pixar. Zusammen mit seinen Kollegen John Lasseter, Andrew Stanton, Brad Bird und Pete Docter wird er 2009 auf den Filmfestspielen in Venedig fürs Lebenswerk ausgezeichnet. Nachdem Unkrich bei "Die Monster AG und "Findet Nemo" als Koregisseur fungiert, nimmt er bei "Toy Story 3" erstmals das Zepter alleine in die Hand. Zum Start des dritten Abenteuers von Cowboy Woody und seinen Spielzeugfreunden spricht Unkrich mit uns über den Schaffensprozess bei Pixar. Zudem verrät uns der Regisseur von einem einschneidenden Erlebnis seiner Kindheit.
Pixars weibliche Perspektive
Darla K. Andersons toughe Barbie
Sie war bereits an den ersten beiden "Toy Story"-Filmen beteiligt. Darla K. Anderson hat ihre Karriere voll und ganz den Pixar-Studios verschrieben. Im Guinness-Buch der Rekorde wird sie mit durchschnittlich 221 Millionen US-Dollar Umsatz pro Film als erfolgreichste Produzentin Hollywoods aufgeführt. Im Gespräch besticht sie durch ihr offenes Wesen und verleiht uns Einblick in die faszinierende Welt der Computeranimation. Zudem verrät uns Anderson das Erfolgs-Geheimnis der Animationsschmiede und spricht über den Druck, den eigenen Anforderungen gerecht zu werden.
2024