Walt Disney Studios Motion Pictures
Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Originaltitel
Alice in Wonderland
Alternativ
Alice im Wunderland 3D
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Crispin Glover, Matt Lucas
Kinostart:
Deutschland, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 04.03.2010 bei The Walt Disney Company Switzerland
Kinostart Deutschland
Alice im Wunderland
Genre
Kinderfilm, Fantasy
Land
USA
Jahr
2010
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.alice-im-wunderland.ch
|0  katastrophal
brillant  10|
6,4 (8 User)
Meinungen
Lara_2006 
Genial
Ich muss sagen ich war als ich den Trailer gesehen habe nicht wirklich vom Film überzeugt, jetzt habe ich mir den Film angeschaut und ich muss sagen das ich mich geirrt habe. Ich kannte den Disney Film davon und den fand ich super. Aber das ist eine Fortsetzung des ursprünglichen Disney Films und wirklich sehr gelungen. Verrückte soweit das Auge reicht aber einer der besten Filme,die in den letzten Jahren rausgekommen ist. Man muss aber auch der Typ für den Film sein, wenn man übertriebene verrückte Dinge nicht sehen will sondern einen Film mit großen Texten und Handlungen ist der Film defenitiv nichts für einen.
geschrieben am 16.04.2011 um 21:20 Uhr
lenanypmh 
Nicht wirklich großartig
Die ganze Burton/Depp-Film-Fanwelt hat so überaus gespannt auf diesen Film gewartet. Ich auch - aber meine hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Als großer Bewunderer der Disneyfilms aus den 50er Jahren habe ich auf eine ähnlich geniale, witzige Verfilmung gehofft. Gesehen habe ich dann eine wunderbar detailvoll ausgestaltete 3D-Märchen-Welt die mit ihrer Farbigkeit überwältigt und grotesk ist - sehr burtonhaft. Auch die Figuren waren größtenteils im geliebten irren Stil. Aber wenn ich heute an den Film denke, fallen mir lustige Einzelszenen ein, der Inhalt, die Geschichte sind mir schon im Moment des Guckens wieder entglitten. Da ist nichts hängengeblieben, war nichts nachhaltig. Schade
geschrieben am 04.11.2010 um 15:41 Uhr
isabel25 
witzig und farbenafroh
Da hat Tim Burton einiges richtig gemacht. Neben der satten Farben, die besonders auf der Blu-ray Version beeindrucken, hat Burton auch auf die Details geachtet. Selbst Charaktere, die nur im Hintergrund zu sehen sind, bereichern den Fantasy-Film mit Komik. Die Darstellung der Herzkönigin durch Helena Bonham Carter ist trotz ihrer bösen Absichten witzig gemacht. Johnny Depp als "Der Hutmacher" ist die Krönung. Mia Wasikowska (Alice) geht neben den Depp und Bonham Carter etwas unter, aber das schadet dem Film nicht weiter.
geschrieben am 03.11.2010 um 15:59 Uhr
juno 
Avatar von juno
Alice im Wunderland
... *hach* Seit langem habe ich mal wieder einen Burton/Depp Film gesehen. Ich fand ihn einfach toll. Den muss man sich unbedingt anschauen, denn allein schon die Wahl der Schauspieler ist grandios. Die Farben, die Ideen, einfach, die Liebe die darin steckt, ist bombastisch. So anders als die Trickfilme, aber trotzdem echt fantastisch.
geschrieben am 25.09.2010 um 17:06 Uhr
trolll 
Avatar von trolll
Große Enttäuschung!!!
Aus dem Lewis Carroll's-Meisterwerk wurde ganz gewöhnliche, langweilige Narnia-artige Kindergeschichte gemacht!!! Reine Geld- und Zeitversschwendung. Dass der Film in 3D läuft - bringt nichts... Aber hauptsache viel Komputer-Grafik nicht wahr?!
geschrieben am 14.03.2010 um 15:03 Uhr
Seite: [1]
2024