Universum Film
Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer (WA)

Originaltitel
Chîsana baikingu Bikke
Regie
Chikao Katsui, Hiroshi Saitô
Darsteller
Kôichi Kitamura, Junpei Takiguchi, Kôsei Tomita, Toku Nishio, Yoneko Matsukane, Shun Yashiro
Kinostart:
Deutschland, am 12.10.2000 bei Globus-Film
Kinostart:
Österreich, am 14.08.2009 bei Einhorn
Kinostart:
Österreich, am 08.02.2018 bei Einhorn
Kinostart Deutschland
Wickie und die starken Männer
Genre
TV-Serie, Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
Japan, Deutschland
Jahr
1973
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Hey, hey Wicki...
...hey Wicki hey... Naja, auch wenn ich noch relativ jung bin (19), so habe ich trotzdem oft als Kind Wicki geguckt, muss aber sagen dass ich die Serie nie so sonderlich spannend fand, und der Wicki, der ging mir mit seiner Streberschlumpferei tierisch auf die Nerven, dennoch habe ich immer wieder mal Folgen geschaut. Naja irgendwas muss ich wohl doch toll gefunden haben. Obwohl ich bis heute diesen Kult um Wicki und die starken Männer nicht verstehe.
geschrieben am 11.09.2009 um 20:10 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Der kleine Kokser
Wickie ist und bleibt eine der lustigsten Kinderserien. Als Erwachsener wurde mir dann klar dass der Junge koksen muss. Anders kann ich mir Nasereiben mit anschließendem Sterne sehen und darauffolgenden Heldenideen für die man schon etwas größenwahnsinnig sein muss nicht erklären. Ist aber auch egal, Wickie ist eine der Kinderserien die Einzug in mein DVD Regal erhält. Immerhin muss man für eigene Kinder ja vorsorgen..
geschrieben am 10.08.2009 um 13:52 Uhr
Seite: [1]
2024