20th Century Fox
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 3D

Originaltitel
The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader
Alternativ
The Voyage of the Dawn Treader; Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 3D
Regie
Michael Apted
Darsteller
Roy Billing, Eddie Izzard, Peter Dinklage, Mirko Grillini, Zack Kibria, Rico Lescot Jr.
Kinostart:
Deutschland, am 16.12.2010 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 16.12.2010 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 16.12.2010 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 17.12.2010 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 16.12.2010 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (2D)
Genre
Fantasy, Kinderfilm
Land
Großbritannien
Jahr
2010
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.narnia-derfilm.at
|0  katastrophal
brillant  10|
3,5 (2 User)
Drittes Abenteuer in Narnias sagenhafter Welt
In "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte", der dritten Verfilmung der weltweit beliebten Klassiker-Reihe von C.S. Lewis erleben Edmund (Skandar Keynes) und Lucy Pevensie (Georgie Henley) sowie ihr nerviger Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) eine abenteuerliche Schiffsreise. Wie schon in den ersten beiden Teilen werden die Kinder auch hier durch ein rätselhaftes Medium in eine fremde Welt katapultiert.

Dieses Mal ist es ein Gemälde, durch das sie an Bord des fantastischen Segelschiffs "Morgenröte" landen. Hier begegnen sie erneut ihrem königlichen Freund Kaspian (Ben Barnes) sowie der heldenhaften Maus Riepischiep. Gemeinsam müssen sie eine geheimnisvolle Mission erfüllen. Ihre abenteuerliche Reise nimmt mit einem Besuch der einsamen Inseln ihren Anfang und führt sie zur Begegnung mit mythischen Wesen, unheimlichen Sklaventreibern, Feuer speienden Drachen und wunderschönen Meerjungfrauen. Nur die Fahrt zum geheimnisvollen Land des Löwen Aslan kann das Königreich Narnia und seine wunderbaren Bewohner vor einer verhängnisvollen Tragödie retten.
Wie schon die ersten beiden Abenteuer versucht auch die zweite Fortsetzung "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" vor allem durch seine beeindruckende Spezial Effekte zu bestechen. Die visuellen Einfälle sowie die mitreißenden Abenteuer dürften auch hier nicht nur die kleinsten unter den Zuschauern begeistern. Für die Regie wurde dieses Mal der erfahrene Michael Apted verpflichtet, der sein Gespür für Action und Abenteuer unter anderem in "James Bond 007: Die Welt ist nicht genug" sowie in einigen Episoden der bildprächtigen Erfolgsserie "Rom" unter Beweis stellen konnte.

Als einer von drei Produzenten fungierte der in Fantasie-Spektakeln versierte Andrew Adamson. Dieser war bei den ersten beiden Teilen des "Narnia"-Franchises als Regisseur tätig und führte in derselben Funktion auch "Shrek - der tollkühne Held" sowie "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" zum Erfolg. Erfahrung und Erfolgsgarantie war den Produzenten auch hinsichtlich des Drehbuchs ein Kriterium. Für die Adaption der fantastischen Vorlage waren neben Richard LaGravenese ("König der Fischer") und Michael Petroni ("Lost Heaven") auch Christopher Markus sowie Stephen McFeely verantwortlich, die schon die Drehbücher zu "Der König von Narnia" und "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia" verfassten.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
In "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte", der dritten Verfilmung der weltweit beliebten Klassiker-Reihe von C.S. Lewis erleben...
 
"Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" basiert auf der Fantasy-Reihe von C.S. Lewis. Es funktioniert vor allem über die...
"Das Projekt macht mich nervös"
Vor fünf Jahren brachte Andrew Adamson seine erste Verfilmung von...
20th Century Fox
The Chronicles Of Narnia: The Voyage Of The Dawn Treader
2024