StudioCanal
Léon - Der Profi

Léon - Der Profi

Originaltitel
Léon
Alternativ
Leon - der Profi
Regie
Luc Besson
Darsteller
Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman, Danny Aiello, Peter Appel, Willie One Blood
Kinostart:
Deutschland, am 19.01.1995 bei Jugendfilm-Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 13.06.1996 bei Jugendfilm-Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 30.09.2019 bei StudioCanal Germany
Genre
Action, Thriller
Land
Frankreich, USA
Jahr
1994
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,8 (19 User)
Meinungen
rico 
Avatar von rico
Directors Cut einfach spitze
ich kann nur zum Directors Cut raten, der gibt der Figurenzeichnung für einen Thriller erstaunlich viel Zeit. Besson erzählt fast lakonisch und gerade deshalb cultig. Keiner kann Jean Reno besser in Szene setzen und auch die kleine Natalie Portman lässt schon mal ihr Potential erahnen.
geschrieben am 20.03.2010 um 18:40 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Super
Ein richtig guter Film, vielleicht nicht der Wichtigste und vielleicht auch nicht die beste Handlung, aber alles in allem toll gemacht, gut besetzt und ein wahres Vergnügen ihn zu sehn!
geschrieben am 25.11.2008 um 16:14 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Intelligenter Thriller
ich beziehe mich hier ausdrücklich auf den Directors Cut, denn erst hier legt Luc Besson genug Wert auf die Beziehungen der Protagonisten. "Léon - Der Profi" ist der Beweis, dass Action + Thriller nicht nur für Hirnamputierte sein müssen.
geschrieben am 18.11.2008 um 00:27 Uhr
juno 
Avatar von juno
Profi Meisterwerk
Super Film, hab ihn zwar schon lang nicht mehr gesehen, aber ich mag Jean gerne und somit ist dieser Film als Fan ein Muss, nein sogar als Fan von guten FILMEN muss man sich dieses klasse Stück reinziehen!
geschrieben am 26.12.2007 um 14:47 Uhr
Nikita_jolie 
Leidenschaftlich gespielt,blutig schrill und dabei zuckersüß
...und immer wieder gern schau ich ihn mir an, Natalie Portman in ihrer besten Rolle ! 10+
geschrieben am 20.09.2007 um 20:57 Uhr
BunnieLove 
toller film!der beste triller überhaupt!♥♥♥
geschrieben am 27.02.2007 um 13:39 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Hammer-Film
Ein super Action-Thriller mit unfreiwilliger Situationskomik. Jean Reno spielt den Killer, der in seiner eigenen, kleinen Welt lebt, mit viel Charme. Gary Oldman ist herrlich böse und fies. Und die blutjunge Natalie Portman spielt alle an die Wand. Der Director's Cut ist empfehlenswert.
geschrieben am 21.01.2006 um 01:18 Uhr
Seite: [1]
2024