FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Big Stan - Kleiner Arsch ganz groß!

Originaltitel
Big Stan
Genre
Komödie
 
USA 2007
 
109 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
25.06.2009 ( D | A ) bei 20th Century
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Big Stan - Kleiner Arsch ganz groß! (Kino) 2007
20th Century Fox

Makler wird im Gefängnis zum ehrlichen Schläger

Der schlitzohrige Stan Minton (Rob Schneider) hat eine eigenwillige Interpretation vom Arbeitsethos eines Immobilienmaklers. So wird er wegen Betrugs angeklagt und von einem Gericht zu seiner Überraschung rechtskräftig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Seine Selbstsicherheit ist dahin, Minton bleibt nur noch wenig Zeit bis zum Antritt der Haftstrafe. Aus panischer Angst, im Gefängnis Opfer eines Sexualverbrechens zu werden, sucht er einen mysteriösen Guru (David Carradine) auf, der sich "Der Meister" nennt. Innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Anzugträger ein Martial-Arts Experte, der nichts und niemanden mehr fürchten braucht. Durch seine Kampfkunst verschafft er sich schnell Respekt unter den Mitgefangenen, doch Minton macht sich auch Feinde...


"Big Stan" wurde in einem geschlossenen Frauengefängnis in Stockton im US-Bundesstaat Kalifornien gedreht. Die amerikanische Produktion schaffte es in ihrem Heimatland nur zur DVD-Veröffentlichung, obwohl Hauptdarsteller Rob Schneider einer der bekanntesten Komiker der USA ist. Hier führt Schneider, dessen Vater wie die Hauptfigur Immobilienmakler war, erstmals selbst Regie. In einer Radiosendung beschrieb er "Big Stan" als einen Film, der speziell "die Vergewaltigung von Männern" thematisiere. Die Dreharbeiten waren offenbar sehr hart, denn am Set der Komödie kollabierte der Regiedebütant wegen Hyperthermie und einer Lebensmittelvergiftung.
Big Stan - Kleiner Arsch ganz groß!
20th Century Fox
Big Stan - Kleiner Arsch ganz groß! (Kino) 2007
Trailer: Big Stan
Der schlitzohrige Stan Minton (Rob Schneider) hat eine eigenwillige Interpretation vom Arbeitsethos eines Immobilienmaklers. So wird er wegen Betrugs angeklagt und von einem...  Clip starten

Galerie: Big Stan
In seinem Regiedebüt spielt US-Komiker Rob Schneider Titelheld Stan Minton. Die Rolle seines Trainers übernimmt Altmeister David Carradine.
© 2020 Filmreporter.de