DEFA-Stiftung
Hände hoch oder ich schieße

Hände hoch oder ich schieße

Originaltitel
Hände hoch oder ich schieße
Regie
Hans-Joachim Kasprzik
Darsteller
Fred Delmare, Edwin Marian, Werner Lierck, Walter Lendrich, Hans Klering, Adolf Peter Hoffmann
Kinostart:
Deutschland, am 02.07.2009 bei defa-spektrum
Genre
Komödie, Krimi
Land
Deutsche Demokratische Republik
Jahr
1966
FSK
ab 0 Jahren
Länge
78 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zu Entstehungszeit wurde die Komödie verboten
Polizist Holms (Rolf Herricht) ist hochmotiviert, alle Verbrecher einzukerkern. Aber leider geschieht in seinem kleinen, idyllischen Dorf Wolkenheim nie etwas. Im Gegensatz dazu arbeitet seine Phantasie auf Hochtouren.
"Hände hoch oder ich schieße" schaffte es erst 20 Jahre nach dem Mauerfall ins Kino. Im Gegensatz dazu arbeitet seine Phantasie auf Hochtouren. Zu Entstehungszeit der Komödie wurde der Film verboten. Erst seit 2006 werden die Filme von der defa-spektrum GmbH kommerziell ausgewertet.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Polizist Holms (Rolf Herricht) ist hoch motiviert, Verbrecher einzukerkern. Aber leider geschieht in seinem kleinen, idyllischen Dorf Wolkenheim...
 
Die Gaunerkomödie "Hände hoch oder ich schieße" schaffte es erst 20 Jahre nach dem Mauerfall ins Kino. Im Gegensatz dazu arbeitet seine Phantasie...
DDR-Verbotsfilm im Kino
Die in den Jahren 1965/1966 produzierte Krimikomödie "Hände hoch...
DEFA-Stiftung - Jörg Erkens
Die Gaunerbande
2024