Petrobras
Antonia

Antonia

Originaltitel
Antônia - O Filme
Regie
Tata Amaral
Darsteller
Hadji, Hébano, Kamau, Giulio Lopes, Rubinho Louzada, Fernando Macário
Kinostart:
Deutschland, am 25.02.2010 bei W-film Filmproduktion & Filmverleih
Genre
Musical
Land
Brasilien
Jahr
2006
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Musik-Drama über eine brasilianische Girl-Group
Preta (Negra Li), Barbarah (Leilah Moreno), Mayah (Jacqueline Simão) und Lena (Cindy Mendes) sind schon immer beste Freundinnen. Gemeinsam arbeiten sie als Backgroundsängerinnen und träumen vom großen Erfolg als eigenständige Band. Die vier haben auch einen Namen für das Projekt: "Antonia". Doch im Armenviertel von São Paulo bleibt nicht viel Zeit für Träume, denn der Alltag erinnert die vier Mädchen immer wieder in die Realität. Mit harter Arbeit und dem ersehnten Ziel vor Augen schaffen sie es dennoch, sich nach oben zu singen. Mit einem Manager und guten Songs rückt der Erfolg in greifbare Nähe.
Die Produzenten von "City of God" widmen sich in "Antonia" wieder den aussichtslosen Verhältnissen in Brasiliens Favelas, den Armenvierteln. Ein Mädchenquartett versucht mit ihrer eigenen Rap-Musik dem tristen Dasein zu entkommen. Regisseurin Tata Amaral will mit ihren Filmen auf die immer noch schlechte Stellung der Frau in Südamerika aufmerksam machen. "Antonia" ist nach "Ein Himmel voller Sterne" und "Durch das Fenster" der dritte Teil einer Trilogie zum Thema. Für Authentizität sorgen Originalschauplätze und brasilianische Hip-Hop-Größen.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Galerie: Antonia
Regisseurin Tata Amaral macht in ihren Filmen auf die Situation der südamerikanischen Frau aufmerksam, die immer noch von der Männerwelt...
w-film
Antonia
2024