FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Und über uns der Himmel

Originaltitel
...und über uns der Himmel
Genre
Drama
 
Deutschland 1947
 
104 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
09.12.1947 ( D )
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
Neue Film Welt, 1947, 1.Jhg. 2.Heft, S. 17 Und über uns der Himmel, Hans Albers (retro 1)
Neue Filmwelt
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten

Hans Albers: Glück im Unglück

Der ehemalige Kranführer Hans Richter (Hans Albers) hat Glück gehabt. Aus dem Krieg ist er unverletzt hervorgegangen und seine halb zerstörte Wohnung lässt sich auch wieder herrichten. Dabei hilft ihm seine neue Nachbarin, die verwitwete Edith Schröder (Lotte Koch). Für diese entwickelt Hans bald eine tiefe Zuneigung und auch Edith verliebt sich. Aber er braucht Geld, um für sich und seinen Sohn Werner (Paul Edwin Roth) zu sorgen. Dieser ist durch eine Kriegsverletzung erblindet. Doch Hans' neuer Freund Fritz (Ralph Lothar) weiß Rat und führt ihn in Schwarzhändlerkreise ein. Als Werner erfährt, womit sein Vater das tägliche Brot verdient, ist er empört. Es kommt zum schweren Konflikt zwischen beiden.


Und über uns der Himmel
Neue Filmwelt
Hans
Feature mit Hans Albers: Hans Albers als Schwarzhändler
Zwei Jahre nach Kriegsende haben die meisten Filmschaffenden ihre Arbeit wieder aufgenommen, so auch die Firma Objektiv-Film....
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenFeatureDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de