Universal Pictures (UPI)
Wolfman

Wolfman

Originaltitel
The Wolfman
Alternativ
The Wolf Man
Regie
Joe Johnston
Darsteller
Richard James, Emily Parr, Nicholas Day, Cristina Contes, Anthony de Baeck, Andy Gathergood
Kinostart:
Deutschland, am 11.02.2010 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 12.02.2010 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 11.02.2010 bei Universal Pictures
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.wolfman-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Blutgier im Zeichen des Vollmondes: Werwölfe
Nachdem sein Bruder auf seltsame Art und Weise verschwunden ist, entscheidet sich der Adelige Lawrence Talbot (Benicio Del Toro), in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurückzukehren. Dabei verbinden ihn keine schönen Erinnerungen an seine Kindheit, die mit dem Tod seiner Mutter zudem abrupt endete. Dennoch kehrt er auf Bitten von Gwen Conliffe (Emily Blunt), der Verlobten seines Bruders, zurück. Blackmoor wird von einer Serie blutiger Morde heimgesucht. Mit Gwen an seiner Seite versucht Lawrence dem Grauen auf die Spur zu kommen und begegnet dabei seinem entfremdeten Vater. Bei ihren Nachforschungen entdecken sie, dass die Legende, nach der Menschen bei Vollmond in Werwölfen verwandelt werden können, blutige Realität ist. Nachdem Lawrence selbst von einer derartigen Bestie gebissen wird, bleibt ihm nicht viel Zeit, um das Unheil aufzuhalten. Zudem muss er sich zunächst seiner eigenen Vergangenheit stellen und dem Tier in ihm gegenübertreten.
Als 1941 der amerikanische Horrorfilm "Der Wolfsmensch" in die Kinos kam, löste er eine wahre Werwolf-Hysterie aus. Zahlreiche Fortsetzungen und Remakes waren die Folge. Rund 70 Jahre später entscheidet sich dasselbe Studio, das schon das Original produzierte, für ein Remake. Universal Pictures setzt 2010 vor allem auf bekannte Namen, allen voran Benicio Del Toro und Anthony Hopkins. Und ein weiterer Oscar-Preisträger ist mit an Bord. Für die Effekte sorgt der sechsfache Oscar-Gewinner und Make-up-Designer Rick Baker. Regisseur Joe Johnston sammelte mit "Jurassic Park 3" und "Jumanji" Erfahrung im Fantasygenre.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Bei Vollmond sollte man tunlichst vermeiden, von blutrünstigen Tieren gebissen zu werden. Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) missachtet dieses...
Zweiter Trailer zum Remake des amerikanische Horrorfilms "Der Wolfsmensch" aus dem Jahr 1941.
 
Galerie: Wolfman
Als 1941 der amerikanische Horrorfilm "Der Wolfsmensch" in die Kinos kam, löste er eine wahre Werwolf-Hysterie aus. Zahlreiche Fortsetzungen und...
Universal Pictures (UPI)
Wolfman
2024