Movienet
Revanche

Revanche

Originaltitel
Revanche
Regie
Götz Spielmann
Darsteller
Johannes Thanheiser, Ursula Strauss, Hanno Pöschl, Andreas Lust, Michael-Joachim Heiss, Irina Potapenko
Kinostart:
Deutschland, am 12.02.2009 bei Movienet Film
Kinostart:
Österreich, am 16.05.2008 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 18.06.2009 bei cineworx
Kinostart Deutschland
Revanche
Genre
Drama
Land
Österreich
Jahr
2008
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
2,2 (4 User)
Meinungen
schnappschuss 
großartig
einer der besten deutschsprachigen filme der letzten Jahre - ein österreichischer film im stil der berliner schule. großartig.
geschrieben am 02.01.2015 um 18:01 Uhr
klopsl 
österreichische filme mochte ich schon immer gerne. gute idee. die geschichte reißt mit. es könnten ruhig öfter solche projekte ins kino kommen. zu viel trash ist im moment unterewegs
geschrieben am 11.05.2010 um 17:19 Uhr
Pierrot le fou 
krankenkassenfilm
wenn ihr schlafstörungen habt, lasst euch diesen film auf rezept verschreiben - spart geld und fördert bestens den schlaf - auch dafür sind filme gut.
geschrieben am 07.10.2009 um 14:55 Uhr
Andi06 
oscar?
Die deutsche und österreichische Filmproduktion gibt Gas. Diesmal haben sogar beide Länder eine Chance auf einen Oscart, mich erinnert das irgendwie an Fißball. Obs hier auch so viel Wind drum geben wird? Abwarten. Revanche hab ich jedenfalls schon mal gesehen, und find ich echt gut. Bei einem Festival in Österreich hatte ich auch die Gelegenheit, mit dem Regisseur kurz zu plaudern, das war nett. Der war so wie man sich einen richtigen, komischen Österreicher halt vorstellt, aber trotzdem nett.
geschrieben am 02.02.2009 um 11:49 Uhr
Seite: [1]
2024