Film und Frau
Ein rauer Westerntyp: Ben (Burt Lancester) und Rachel (Audrey Hepburn)

Denen man nicht vergibt

Originaltitel
The Unforgiven
Regie
John Huston
Darsteller
Carlos Rivas, Doug McClure, Arnold Merritt, Kipp Hamilton, June Walker, Joseph Wiseman
Kinostart:
Deutschland, am 13.09.1960 bei United Artists
Genre
Western
Land
USA
Jahr
1960
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Edelwestern von John Huston mit Audrey Hepburn
Der Western handelt von einem 'Geisterreiter', dessen Sohn einst von Indianern getötet wurde. Für die Tat macht er unter anderem auch eine Familie in Kansas verantwortlich, an der er sich nun rächen will. Die Umstände machen das Unterfangen leicht. Besagte Familie hat ein Indianer-Mädchen (Audrey Hepburn) als Findelkind zu sich genommen und wie ihr eigenes großgezogen. Das Mädchen hat sich zu einer schönen Frau entwickelt, hinter dem alle Männer der Ortschaft her sind. Der Racheengel aber verrät ihre wahre Herkunft, und löst damit Aufruhr unter der Bevölkerung aus. Es gelingt ihm sogar, die indianische Bevölkerung aufzuwiegeln, indem er sie davon überzeugt, die Stammes-Tochter zurückzuholen. Ein verlustreicher Konflikt entbrennt nicht nur zwischen Farmern und Indianern. Auch ein von Rassenwahn geprägter Kampf innerhalb der amerikanischen Gesellschaft nimmt seinen Anfang.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Edelwestern über einen 'Geisterreiter', dessen Sohn einst von Indianern getötet wurde. Für die Tat macht er auch eine Familie in Kansas...
Eine Ballade aus der Prärie
Audrey Hepburn spielt neben Burt Lancaster im Western "Denen man...
Film und Frau
Burt Lancester und Audrey Hepburn in "Denen man nicht vergibt"
2024