Filmreporter-RSS
©Paramount

Winged Creatures

OriginaltitelWinged Creatures
GenreKrimi
Land & Jahr USA 2008
FSK & Länge ab 16 Jahren • 92 min.
KinoDeutschland
RegieRowan Woods
DarstellerElaine Loh, Marshall Allman, Brooke Mackenzie, Hayley McFarland, Jamie McShane, Debrah Neal
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Wie ein Amoklauf das Leben vieler verändert

Es ist ein ganz normaler Morgen in dem Frühstücksrestaurant in Los Angeles. Einige Gäste wollen noch schnell einen Kaffee zu sich nehmen, bevor es in den stressigen Arbeitstag geht. Plötzlich stürmt ein Mann in das Lokal, erschießt wahllos Menschen und tötet anschließend sich selbst. Fünf Frauen und Männer überleben. Unter ihnen befindet sich die allein erziehende Mutter Carla (Kate Beckinsale), die nach diesem einschneidenden Erlebnis nicht mehr in der Lage ist, für ihr Kind zu sorgen. Sie stürzt sich in eine Phantasie-Beziehung zu ihrem Arzt Dr. Laraby (Guy Pearce). Auch er war an jenem Schicksalstag im Café gewesen. Da er dem Amokläufer die Tür öffnete, fühlt er sich am Tod der Menschen mitschuldig. Der krebskranke Charlie (Forest Whitaker) sieht in seinem Überleben hingegen ein Mirakel und eilt sogleich in ein Casino, um seine Glückssträhne auszukosten.
Erzählen Filme von Amokläufen, beschäftigen sie sich meist mit den Motiven der Täter. So geschehen im hervorragend inszenierten "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" mit Michael Douglas. Regisseur Rowan Woods nähert sich den Geschehnissen in seinem Drama "Winged Creatures" jedoch aus der anderen Perspektive. Der Amoklauf steht zu Beginn des Films, jedoch nicht im Zentrum. Vielmehr beschäftigt sich der Regisseur mit den Auswirkungen der Tat auf die Überlebenden. Hierfür engagierte er namhafte Darsteller wie Forest Whitaker, Kate Beckinsale und Guy Pearce. Auch Jennifer Hudson und Dakota Fanning sind in der Besetzung.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de