FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Stone

Originaltitel
Stone
Genre
Drama
 
USA 2010
 
102 min
Medium
Kinofilm
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
2,0 (1 User)
Ascot Elite Home Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Die Berechnung eines intelligenten Häftlings

Jack Mabry (Robert De Niro) ist Bewährungshelfer. Seine Pensionierung steht in wenigen Wochen bevor. Er freut sich auf einen bequemen Ruhestand mit seiner Frau Madylyn (Frances Conroy). Doch dann bringt der verurteilte Brandstifter Gerald 'Stone' Creeson (Edward Norton) sein Leben komplett durcheinander. Der Gefängnisinsasse möchte vorzeitig entlassen werden. Jack soll hierfür eine positive Beurteilung zu Stone abgeben, der sich in Unterhaltungen zudem als intelligenter und eloquenter Gesprächspartner erweist. Um Mabry zu überzeugen, soll auch Stones Frau eingesetzt werden. Bei einem arrangierten Treffen soll Lucetta Creeson (Milla Jovovich) den Beamten verführen.


"Stone" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Angus MacLachlan, das der Autor im Jahr 2000 schrieb. Bis dato wurde sein Stück nur einmal, in einer Lesung, aufgeführt. Schließlich arbeitete MacLachlan den Stoff für ein Drehbuch um, das von John Curran ("Der bunte Schleier") inszeniert wurde. Die Gefängnisszenen wurden in einer Justizvollzugsanstalt im Süden des US-Bundesstaates Michigan gedreht. In diesem Gefängnis fanden seit seiner Schließung im Jahr 2007 auch Dreharbeiten zu "Betty Anne Waters" statt. Die Produktion von "Stone" musste unterbrochen werden, als eine alkoholisierte Frau, die sich vor den Sicherheitsleuten als Fan von Robert De Niro ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") ausgab, den Schauspieler anpöbelte. Sie wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.
Stone
Ascot Elite Home Entertainment
Trailer: Stone
Bewährungshelfer Jack Mabry (Robert De Niro) steht kurz vor der Pensionierung, als ein Verurteilter sein Leben durcheinander bringt. Sträfling Gerald 'Stone' Creeson (Edward...  Clip starten

Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de