W-film
Tapas Mixtas II

Tapas Mixtas 2

Originaltitel
Tapas Mixtas 2
Regie
Domingo González, José Mari Goenaga Balerdi, Juan Pablo Etcheverry
Darsteller
Mariví Bilbao, Ramón Agirre, Blanca Portillo, Belén López, José Luis García Pérez, Alberto González
Kinostart:
Deutschland, am 26.08.2010 bei W-film Filmproduktion & Filmverleih
Genre
Kompilation
Land
Spanien
Jahr
2009
Länge
94 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sieben spanische Kurzfilme aus diversen Genres
In "Tapas Mixtas II" präsentieren sich sieben spanische Kurzfilme aus unterschiedlicher Genre. Im Drama "Diez Minutos" hat der Protagonist genau zehn Minuten Zeit, um die Telefonnummer seiner Freundin herauszubekommen, bevor sie ihn endgültig verlässt. Der Animationsfilm "Atención al cliente" handelt von einer älteren Dame, die nicht einmal ihren Hund von ihren Ersparnissen ernähren kann. "Las Super Amigas" erinnert an "Drei Engel für Charlie": Zwei Freundinnen werden in der Actionkomödie zu Superhelden, als ein Meteorit auf die Erde fällt und als cooler DJ wieder aufersteht. "Nada que perder" - Nichts zu verlieren, denkt sich ein junger Taxifahrer in dieser Romanze, als er die hübsche Schauspielerin Nina zum Vorsprechen fährt und dabei Erstaunliches erlebt. Auch das nächste Tapas ist würzig: Ein Mann verliert in "La Ruta Natural" sein Gedächtnis und erkennt seine Frau und sein Leben nicht mehr. Im Drama "Mariposas de Fuego" kämpfen eine junge Spanierin und ein illegal eingewanderter Nordafrikaner mit der Vergangenheit und schöpfen Kraft aus ihrer Freundschaft. Ein Onkel versucht in der Komödie "Mi Tio Paco", über seinen Neffen mit Frauen in Kontakt zu treten.
Die Regisseure der Kurzfilmkompilation stammen aus Madrid, Barcelona und Andalusien. Domingo González ist bekannt für seine Komödien und seinen andalusischen Humor. Für "Diez Minutos" erhielt Alberto Ruiz Rojo zahlreiche Auszeichnungen als besten spanischen Kurzfilm. Rafa Russo ist als Drehbuchautor mit der Komödie "Lieber gestern als nie…" von 1998 bekannt geworden. Àlex Pastor ist mit seinem Bruder David Pastor Regisseur des Horrorthrillers "Carriers" mit Chris Pine. Wie bei den "Tapas Mixtas" aus dem Jahr 2007 ist von der Romanze über das Beziehungsdrama bis zum Animationsfilm eine bunte Genre-Variation vertreten. Ein Beweis dafür, dass in Spanien mehr Regisseur-Talente schlummern, als man vermuten würde.
Kristin Voss/Filmreporter.de
W-Film
Tapas Mixtas II
2024