Huacho - Ein Tag im Leben

Originaltitel
Huacho
Genre
Drama
 
Chile/Frankreich
 
90 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
21.07.2011 ( D ) bei Kairos-Filmverleih
Regie
Alejandro Fernández Almendras
Darsteller
Clemira Aguayo, Alejandra Yañez, Manuel Hernández, Cornelio Villagrán, Wilson Valdebenito, Rosa Urbina
Homepage
http://www.sddistribution.fr/fiche.ph...
Links
IMDB
Huacho - Ein Tag im LebenKairos
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
Irgendwann werden wir alle glücklich sein!
Großvater arbeitet den ganzen Tag auf dem Feld. Großmutter versucht, mit dem Verkauf von selbstgemachtem Käse am Straßenrand, ein bisschen Geld für die Familienkasse zu verdienen. Die Tochter muss das schöne neue Kleid ins Geschäft zurückbringen, sonst könnte die Familie die Stromrechnung nicht bezahlen. Und der Enkel spielt Videospiele, wann immer es geht, damit er seine reichen Mitschüler wenigstens mit seinem Können beeindrucken kann. Trotz ihrer Schwierigkeiten gibt die Familie nie auf. Mit ihrem Glauben an eine bessere Zukunft geben sie sich Halt: "Heute oder morgen - irgendwann werden wir alle glücklich sein", ist ihre Devise.
 
Es ist das Leben einer einfachen chilenischen Familie in der Provinz, das Regisseur Alejandro Fernández Almendras in seinem ersten Kinofilm erzählt. Die Rollen des Großvaters, der Großmutter, der Tochter und ihres Sohnes werden von den chilenischen Laiendarstellern Clemira Aguayo, Manuel Hernández, Cornelio Villagrán und Alejandra Yañez gespielt. Huacho bedeutet ein übrig gebliebenes Stück, das nicht mehr vollständig ist, wie etwa ein einzelner Schuh heißt es im Pressetext zum Film. Almendras zeigt die Schwierigkeiten einer Familie, die nicht vollständig ist und ihr Leben im modernen Chile, in dem sich Traditionen zwar bereits auflösen, aber Klassenschranken immer noch vorhanden sind.
Huacho - Ein Tag im LebenKairos
Alejandro Fernández Almendras stellt in seinem ersten Drama eine Familie in den Mittelpunkt, die in der chilenischen Provinz lebt. Mit Laiendarstellern realisiert, berichtet...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsGalerieDVDsbewerten
2021