Filmreporter-RSS
©Luna Filmverleih

Die kleinen Bankräuber

OriginaltitelMazie laupitaji
AlternativDie kleinen Räuber (Österreich)
GenreKomödie, Kinderfilm
Land & Jahr Lettland/Österreich 2009
FSK & Länge 77 min.
KinoDeutschland
AnbieterAlpha Medienkontor
Kinostart14.10.2010
RegieArmands Zvirbulis
DarstellerZane Leimane, Juris Zagars, Imants Strads, Arturs Skrastins, Skaidrite Putnina, Tatjana Ploskikh
Homepage http://www.diekleinenbankraeuber.alph...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsGaleriebewerten

Kinder planen einen gewagten Banküberfall

Robby (Gustavs Voldemars Vilsons) und Louisa (Zane Leimane) besuchen mit ihren Eltern die Bank, in der ihr Vater ("Imants Strads") arbeitet. Während der fünfjährige Robby den Tresor bestaunt, wird sein Vater vom unfreundlichen Bankdirektor (Karl Markovics) gefeuert. Ohne das Einkommen muss die Familie in das alte Bauernhaus der Großeltern ziehen. Robby denkt an die Geschichte des Mexikanischen Banditen Zorro. Er hat die Reichen bestohlen und die Armen beschenkt. So will es der Junge auch machen. Mit seiner zwei Jahre älteren Schwester plant er, in die Bank einzubrechen. Robby will sich dort das nötige Geld für ein neues Zuhause stibitzen. Die Kinder schaffen es tatsächlich in den Tresorraum, dort werden sie aber entdeckt und fliehen. Von nun an jagen die Wachmänner und der Bankdirektor die kleinen Bankräuber quer durch die Stadt.
Regisseur Armands Zvirbulis drehte in Lettland mehrere Fernsehfilme, bevor er die Regie für den Kinderfilm übernahm. Er hat auch fürs Fernsehen mit Kindern gearbeitet. "Die kleinen Bankräuber" ist eine lettisch-österreichische Koproduktion. Gustavs Voldemars Vilsons, der Darsteller des Robby, feierte am Set seinen sechsten Geburtstag. Er spielte im Gegensatz zu Zane Leimane zum ersten Mal in einem Film mit. Zum Schauspiel kam Gustav über seinen Vater Martins Vilsons, der in verschiedenen lettischen TV-Projekten zu sehen ist.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Regisseur Armands Zvirbulis macht seine Jung-Darsteller in "Die kleinen Bankräuber" zu Dieben. Der kleine Robby (Gustavs Voldemars Vilsons) will in dem Kinderfilm eigentlich... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsGaleriebewerten
© 2019 Filmreporter.de