Walt Disney Studios
Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

Originaltitel
Beauty and the Beast
Regie
Gary Trousdale, Kirk Wise
Darsteller
Robby Benson, Jesse Corti, Rex Everhart, Angela Lansbury, Paige O'Hara, Jerry Orbach
Kinostart:
Deutschland, am 26.11.1992 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Deutschland, bei The Walt Disney Company (Germany)
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm, Musical
Land
USA
Jahr
1991
FSK
ab 0 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (4 User)
Disneys "Dumbo" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Realfilm-Remake von Tim Burton legt in Nordamerika mit rund 45 Millionen US-Dollar einen soliden Start hin.
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in der Neuverfilmung des Zeichentrickfilms "Aladdin". Darin soll er den Flaschengeist Genie verkörpern.
"Ghost in the Shell" floppt in den nordamerikanischen Kinos. Die Anime-Verfilmung landet mit einem Startumsatz von ca. 19 Millionen Dollar nur auf Platz drei der Kinocharts.
"Interstellar" ist trotz verhaltener Kritiken ein Publikumsliebling. Nach dem Kinoerfolg, dominiert Christopher Nolans Sci-Fi-Epos auch die DVD-Heimkino-Charts.
Disney entwickelt derzeit ein weiteres Remake eines hauseigenen Zeichentrickfilms. Demnächst wird "Mulan" als Realfilm-Fassung auf der Leinwand zusehen sein.
Emma Thompson und Kevin Kline spielen in Disneys "Beauty and the Beast" mit. Die Oscar-Preisträgerin wird als Mrs. Potts zu sehen sein, Kline spielt Belles Vater.
Josh Duhamel wird im Thriller "Beyond Deceit" neben Anthony Hopkins und Al Pacino zu sehen sein. Er spielt einen Anwalt, der gegen einen Pharmakonzern prozessiert.
Seite: [1] 2 3
2024