Universal Picturess International
Public Enemies

Public Enemies

Originaltitel
Public Enemies
Regie
Michael Mann
Darsteller
Christian Bale, Christian Stoltenberg, Jason Clarke, Johnny Depp, Stephen Graham, David Wenham
Kinostart:
Deutschland, am 06.08.2009 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 07.08.2009 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 30.07.2009 bei Universal Pictures
Kinostart Deutschland
Public Enemies
Genre
Krimi, Drama
Land
USA
Jahr
2009
Länge
143 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http:// www.public-enemies-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,0 (3 User)
Tom Cruise und Joseph Kosinski arbeiten wieder zusammen. Nach dem Science-Fiction-Spektakel "Oblivion" drehen die beiden das auf wahren beruhende Sportdrama "Go Like Hell".
Viola Davis soll im neuen Projekt von Michael Mann mitspielen. Sie würde im noch unbetitelten Thriller an der Seite von Chris Hemsworth eine FBI-Agentin verkörpern.
Duncan Jones wird das Computerspiel "World of Warcraft" inszenieren. Am Drehbuch des großbudgetierten Science-Fiction-Abenteuers wird bereits geschrieben.
Johnny Depp ist im Gespräch für "Transcendence". Der Film ist das Regiedebüt des renommierten Kameramannes Wally Pfister. Christopher Nolan ist ausführender Produzent.
Michael Mann ist im Gespräch, ein berühmtes Rennen von Le Mans aus dem Jahr 1966 zu inszenieren. Damals gewann zum ersten Mal ein Amerikaner das 24-stündige Auto-Duell.
Heather Graham soll in "Cherry" zur Porno-Regisseurin in San Francisco werden. Auch Dev Patel, Lili Taylor und James Franco sollen in Stephen Elliotts Drama dabei sein.
"Mad Man"-Darstellerin Christina Hendricks übernimmt eine Rolle in Nicolas Winding Refns Thriller "Drive". Die Schauspielerin wird dabei mit Ryan Gosling spielen.
Vom 24. bis 28. März 2010 findet zum 14. Mal das Schaffhausener Filmfestival statt. Im Programm: internationale Erfolgsfilme, Schweizer Filmpremieren und eine Kurzfilmsektion.
Dustin Hoffman wechselt ins Fernsehen und übernimmt eine Rolle in der HBO-Serie "Luck". Diese dreht sich rund um Pferderennen. Hoffman spielt einen Wettsüchtigen.
Sam Worthington wird in "Texas Killing Fields" zu sehen sein. Darin muss er als Polizist eine Reihe von Mord- und Entführungsfällen aufklären. Michael Mann produziert den Film.
Seite: [1] 2
2024