Pro-fun
Chefs Leckerbissen

Chefs Leckerbissen

Originaltitel
Fuera de carta
Alternativ
Chef's Special
Regie
Nacho G. Velilla
Darsteller
Laura Puerta, Ángel Germán, Aingeru Mora, Alejandro Cabrera, Francisco Hernández, Iván Carbonell
Kinostart:
Deutschland, am 08.10.2009 bei Pro-Fun media
Genre
Komödie
Land
Spanien
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.pro-fun.de/chefsleckerbissen
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Spanische Gourmet-Komödie über einen schwulen Koch
Maxí (Javier Cámara) ist schwul und Koch aus Leidenschaft. Deshalb ist es sein größter Wunsch, einen Stern für seine Künste im Guide Michelin zu bekommen. Doch zur Zeit geht in seinem Restaurant in Madrid alles drunter und drüber. Die Einnahmen lassen zu wünschen übrig, seine Kellnerin Alex (Lola Dueñas) hat mal wieder Männerprobleme und seine zwei Kinder aus seiner gescheiterten Ehe stehen vor der Tür. Obendrein spielen die Hormone verrückt, als er den neuen argentinischen Nachbarn kennen lernt. Der ist Fußballspieler und sieht äußerst knackig aus. Das findet auch Alex.
Beim Filmfestival in Malaga konnte Nacho Fernández Velilla mit seinem Regiedebüt "Chefs Leckerbissen" groß punkten. Das Publikum kürte die Komödie zu seinem Liebling, Hauptdarsteller Javier Cámara wurde von der Jury als bester Schauspieler ausgezeichnet. In Spanien schaffte es der Leckerbissen auf Platz eins der Kinocharts und hielt diese Position sogar über mehrere Wochen. Als Darsteller versammelte Velilla Schauspieler aus Pedro Almodóvars Filmen. Cámara und seine Kollegin Lola Dueñas sind dem internationalen Publikum vor allem durch Filme wie "Volver - Zurückkehren", "Sprich mit ihr - Hable con ella" und "La mala educación - Schlechte Erziehung" bekannt.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Videoclip: Chefs Leckerbissen
Der schwule Koch Maxí (Javier Cámara) hat es gerade nicht leicht im Leben. Der ersehnte Stern im Restaurantführer lässt auf sich warten, die...
 
Für sein Regiedebüt "Chefs Leckerbissen" wurde Nacho Fernández Velilla beim Filmfestival in Malaga mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
Pro-fun
Chefs Leckerbissen
2024