Concorde Filmverleih
Horsemen

Horsemen

Originaltitel
The Horsemen
Regie
Jonas Åkerlund
Darsteller
Aaron Hughes, Joanne Rodriguez, Carly Marentette, Natasha Kuzyk, John Callander, Darren Wall
Kinostart:
Deutschland, am 27.08.2009 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, bei Constantin Film
Kinostart Deutschland
Horsemen
Genre
Mystery, Horror
Land
Kanada, USA
Jahr
2009
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Apokalyptischer Horrorschocker mit Dennis Quaid
US-Polizist Aidan Breslin (Dennis Quaid) trauert um seine verstorbene Frau. Er ermittelt in einen mysteriösen Fall. Eine Frau wird auf brutale Weise ermordet und an einer sadomasochistischen Foltervorrichtung aufgehängt aufgefunden. An den Wänden des Tatortes steht "Come and see" geschrieben. Die Recherchen bringen Breslin auf die vier apokalyptischen Reiter aus der Offenbarung des Johannes. Diese bringen angeblich Krieg, Hunger, Seuchen und Tod. Breslin erkennt bald auch eine Verbindung zwischen sich, seiner Familie und dem Fall. Zunehmend verliert der Polizist die Distanz zu dem Fall und lässt zu, dass dieser mehr und mehr sein Leben durchdringt. Breslin vermutet, dass hinter dem Schema der Morde mehr steckt, als ein gewöhnlicher psychopathischer Mörder.
Für Überraschungen ist Regisseur Jonas Åkerlund immer zu haben. Einst vertauschte er sein Schlagzeug gegen Kamera und Videoschnitt. Vom Musiker einer Death Metal Band avancierte er zum hippen Filmemacher der Popszene und inszenierte Musikclips für Stars wie Madonna, Roxette und die Elektro Punk Band The Prodigy. In seinem Spielfilmdebüt "Spun" faszinierte er sein Publikum mit grellen Bildern. Nach einigen Jahren Pause wagt er sich nun an einen Psychothriller und orientiert sich dabei an Serienkiller-Hits wie "Sieben" und "Saw". Das Grundgerüst ist viel versprechend: Ein übersinnliches Motiv mit den biblischen vier Reitern der Apokalypse.
Kristin Voss/Filmreporter.de
Videoclip: Horsemen
Für Überraschungen ist Regisseur Jonas Åkerlund immer zu haben. Einst vertauschte er sein Schlagzeug gegen Kamera und Videoschnitt. Vom Musiker...
 
Galerie: Horsemen
US-Polizist Aidan Breslin (Dennis Quaid) trauert um seine verstorbene Frau. Er ermittelt in einen mysteriösen Fall. Eine Frau wird auf brutale...
Concorde Filmverleih
Horsemen
2024