20th Century Fox
Black Swan

Black Swan

Originaltitel
Black Swan
Genre
Fantasy, Thriller
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
20.01.2011
FSK & Länge
ab 16 Jahren 107 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Darren Aronofsky
Darsteller
Carmella Stolyar, Lillian di Piazza, Abigail Mentzer, Holly L. Fusco, Laura Bowman, Rebecca Azenberg
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,5 (8 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsFeatureMeinungenbewerten
Tanzender, neurotischer Schwan
Natalie Portmans Verwandlung
Natalie Portman ist nicht die Frau, die sie einst war. Die Schauspielerin durchlebt eine seltsame Transformation. Zumindest ist das in ihrem aktuellen Film der Fall. Als ehrgeizige Ballett-Tänzerin in Darren Aronofskys "Black Swan" muss die zierliche Darstellerin eine tiefe Identitätskrise ertragen und droht den Verstand zu verlieren. Wie Sie das zwanghafte Verhalten selbst diagnostizieren würde, verrät uns Portman im Interview. Zudem erzählt sie uns, welche körperlichen Strapazen sie auf sich nehmen musste und ob sie nach dem Dreh wieder die Frau werden konnte, die sie zuvor war.
"Jeder hatte den Alptraum"
Darren Aronofskys düsteres Ballett
Mit gerade mal vier Filmen hat sich Darren Aronofsky zu einem der interessantesten US-Regisseure unserer Zeit entwickelt. "Black Swan" ist ein düsteres Drama über die Welt des Balletts, in dem Natalie Portman zu Höchstform aufläuft. Im Interview berichtet uns Aronofsky von der Arbeit mit seiner langjährigen Freundin und der Reaktion der Ballett-Tänzer auf seinen Film. Wir sprachen auch über seinen kommenden Superhelden-Film "The Wolverine". Warum er uns bei dem Thema bat, "Batman"-Regisseur Christopher Nolan nichts zu verraten, erfahren sie im Folgenden...
2024