20th Century Fox
Black Swan

Black Swan

Originaltitel
Black Swan
Regie
Darren Aronofsky
Darsteller
Carmella Stolyar, Lillian di Piazza, Abigail Mentzer, Holly L. Fusco, Laura Bowman, Rebecca Azenberg
Kinostart:
Deutschland, am 20.01.2011 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 21.01.2011 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 20.01.2011 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy, Thriller
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 16 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,5 (8 User)
Meinungen
Christina_Christina 
Eine wahnsinnig gute schauspielerische, wie dramaturgische Leistung. Die Totalität die diese Rolle in Ninas Psyche einnimmt und die damit verbundene zunehmende Veränderung ihres Charakters, sowie der sich zuspitzende Verlust der Realität, bilden, meisterhaft inszeniert, einen Sog aus düsteren Bildern und traumhaft schöner Musik, dem man sich nicht entziehen kann.
geschrieben am 02.05.2013 um 10:02 Uhr
gunkl (gelöscht) 
Ein psychotischer Alptraum
Wieder einmal gelingt es Darren Aronofsky meisterlich den Zuschauer in ein Geschehen hineinzuziehen, das ihn am Ende an seiner eigenen Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln lässt.Mit der Übernahme der Hauptrolle als Primaballerina beginnt für Natalie Portman das alptraumhafte Duell mit ihrer dunklen Seite (Mila Kunis). Immer mehr scheint sie sich in ihre Doppelrolle hineinzutseigern, so dass sie am Ende nicht mehr weiß, was Realität und was Illusion ist. Ein echter Psychothriller!
geschrieben am 02.05.2012 um 15:27 Uhr
Nihil 
Brillante Darsteller, perfekte Inszenierung. Irrsinnig starker Film.
geschrieben am 20.01.2012 um 14:46 Uhr
studentAD 
BLACK SWAN ist ein wirklich großartiger Film, der erst nach mehrmaligem Sehen, seine komplette Kraft entfaltet. Natalie Portman als engagierte Tänzerin überzeugt auf ganzr Linie. Da ist es mir ziemlich wurscht, ob sie nun 10%, 50% oder 90% der Tanzszenen selber gedreht hat. Besonders begeistert hat mich an dem Film, dass er mit Klischees spielt, diese aber überhaupt nicht erfüllt. So gibt es scheinbar, den verführerischen Tanzlehrer, die hörige Schülerin, die missgünstige Konkurrentin, die Mutter, die ihre Tochter zur Hochleistungsportlerin machen will, um ihre eigenen Träume wahr werden zu lassen. Doch all dies wird nicht erfüllt. Und das ist gut so. ;)
geschrieben am 09.08.2011 um 11:35 Uhr
Tute04 
Spannend und eine tolle Hauptdarstellerin. Die Handlung ist teils allerdings etwas vorhersehbar.
geschrieben am 27.02.2011 um 14:19 Uhr
Elle92 
Amazing
Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Sehr empfehlenswert, wenn auch manchmal etwas ekelig.
geschrieben am 21.02.2011 um 15:02 Uhr
lenanypmh 
Ich bin total gespannt auf "Black Swan", habe soviel Gutes über den Film gelesen aber auch einige kritische Anmerkungen. Auf jeden Fall sprechen Regisseur Darren Aronofsky und seine Hauptdarstellerin Natalie Portman für gute, wenn auch wahrscheinlich leicht surreale Unterhaltung.
geschrieben am 17.01.2011 um 15:10 Uhr
Seite: [1]
2024