Edition Salzgeber
Emma & Marie - Je te mangerais

Emma & Marie - Je te mangerais

Originaltitel
Je te mangerais
Regie
Sophie Laloy
Darsteller
Damien Sabatier, Matthias Van Khache, Catherine Tartarin, Victoria Shereshevskaya, Jean-Charles Dumay, Antoine De la Morinière
Kinostart:
Deutschland, am 03.12.2009 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2009
FSK
ab 16 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zwischen Studium und homoerotischer Leidenschaft
Um am staatlichen Konservatorium Klavier zu studieren, zieht Marie (Judith Davis) nach Lyon. Sie kommt bei ihrer alten Schulfreundin Emma (Isild Le Besco) unter, die in einem riesigen Haus in der Stadt wohnt. Die rätselhafte Frau übt auf Marie eine große Faszination aus. Zwischen den beiden entwickelt sich ein leidenschaftliches Spiel aus Anziehung und Zurückweisung. Das Studium von Marie leidet unter den häuslichen Ereignissen. Für eine der beiden Frauen endet die Beziehung schließlich in einer Katastrophe.
Die französische Regisseurin Sophie Laloy steuert auch das Drehbuch zu ihrem Spielfilmdebüt bei. Sie verarbeitet darin autobiographische Erlebnisse. Genau wie Marie zog auch sie in jungen Jahren nach Lyon, um am Konservatorium Klavier zu studieren. Vor Ort kam sie ebenfalls bei einer Kindheitsfreundin unter und war zugleich fasziniert wie erschrocken angesichts derer Selbstständigkeit. Mit "Emma & Marie - Je te mangerais" bewegt sich die Regisseurin zwischen Psychothriller und Liebesgeschichte. Das homoerotische Verhältnis der Protagonistinnen bildet dabei den Ausgangspunkt für den dramatischen Fortgang der Erzählung.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Galerie: Emma & Marie
Die französische Regisseurin Sophie Laloy steuert auch das Drehbuch zu ihrem Spielfilmdebüt bei. Sie verarbeitet darin autobiographische Erlebnisse.
Edition Salzgeber
Emma & Marie - Je te mangerais
2024