Sony Pictures
Love and a Bullet

Love and a Bullet

Originaltitel
Love and a Bullet
Regie
Kantz, Ben Ramsey
Darsteller
Michael Overton, Anthony C. Jackson, Andre McCoy, Carleton Purnell, Greg Gaynes, Saladin Florence
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Action, Krimi
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 18 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gangster-Komödie mit Stil ohne jeden Anspruch
Malik Bishop (Anthony 'Treach' Criss) hat es in die oberste Riege der Profikiller geschafft. Schon als Kind musste er mit ansehen, wie sein Vater im Drogenrausch erst seiner Mutter und dann sich selbst eine Kugel in den Kopf jagte. Inzwischen ist er das beste Pferd im Stall von Gangsterboss Damien Wiles (Charles Guardino). Der stellt sich jedoch als völlig durchgeknallt heraus und tötet Menschen, ohne mit der Wimper zu zucken. Als Malik dessen Geliebte Cynda (Kent King) als nächstes Opfer auf seiner Liste sieht, kommen ihm erstmals Zweifel an seiner Berufswahl.
Naughty-by-Nature-Rapper Anthony 'Treach' Criss gibt in "Love and a Bullet" sein Hollywood-Debüt als Schauspieler. Quentin Tarantino stand den Regisseuren Kantz und Ben Ramsey für ihre actionreiche Gangster-Komödie Pate. Das Hauptmotiv Gewalt soll möglichst cool dargestellt werden, deshalb sucht man vergebens nach anspruchsvollen Dialogen. Für ein stilechtes Gangster-Milieu ist allerdings gesorgt, in dem jedes Menschenleben seinen Preis hat. Dass man den eiskalten Job des Profikillers auch mal mit Humor nehmen muss, scheint hier als Grundvoraussetzung dazu zu gehören. Wer's gerne krachen hört, ohne darüber nachzudenken, ist bei "Love and a Bullet" genau richtig.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Sony Pictures
Love and a Bullet
2024