Capelight Pictures
Max Manus: Man of War

Max Manus: Man of War

Originaltitel
Max Manus
Alternativ
Max Manus - Man of War (Schreibweise)
Genre
Drama, Biographie
Land /Jahr
Norwegen, Dänemark, Deutschland 2008
Kinostart
11.02.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Joachim Roenning, Espen Sandberg
Darsteller
Paul Kvarving, Sondre Krogtoft Larsen, Petter Naess, Jakob Oftebro, Christian Pedersen, Adam Smith
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
"Da falle ich lieber auf die Fresse"
Vollblutschauspieler Ken Duken
Ken Duken wurde schon als deutscher Brad Pitt bezeichnet. Unter der Regie von Quentin Tarantino hat er in "Inglourious Basterds" unlängst an dessen Seite gespielt. Ohnehin sieht man Duken zunehmend in internationalen Produktionen. So auch im norwegischen Thriller "Max Manus: Man of War". Der 30-Jährige macht darin als Gestapo-Offizier Siegfried Fehmer Jagd auf norwegische Widerstandskämpfer. Mit uns sprach Duken über die Rolle des Schurken, den Dreh mit Tarantino und seine Leidenschaft für die Schauspielerei.
2024