MFA+
Die doppelte Stunde

Die doppelte Stunde

Originaltitel
La doppia ora
Alternativ
Il cuore della notte; Die Stunde des Verbrechens (DVD-Titel)
Regie
Giuseppe Capotondi
Darsteller
Valentina Gaia, Diegi Gueci, Edoardo La Scala, Chiara Nicola, Chiara Paoluzzi, Gilda Postiglione Turco
Kinostart:
Deutschland, am 19.05.2011 bei MFA+ Film Distribution
Genre
Mystery, Thriller
Land
Italien
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Giuseppe Capotondis Spielfilmdebüt über Trauer
Guido (Filippo Timi) ist schon länger erfolgloser Teilnehmer von Speed-Datings. Als er dort Sonia (Kseniya Rappoport), eine Kellnerin aus Ljubljana kennenlernt, finde beide einander schätzen. Sie beginnen eine Romanze. Diese findet ihr jähes Ende, als bei der Slowenin eingebrochen wird. Guido, der seine neue Freundin schützen will, wird dabei getötet. Sonia fällt nach seinem Tod in tiefe Depressionen. Doch dann sieht sie ihren Geliebten wieder. Ist sie vor Trauer verrückt geworden und halluziniert oder erscheint Guido ihr tatsächlich als Geist?
Mit dem Psychothriller gibt Giuseppe Capotondi sein Spielfilmdebüt. Bisher hat der Italiener vor allem als Werbefilmer und Musikvideo-Regisseur gearbeitet. So realisierte er beispielsweise ein Musikclip für die britische Alternativ-Rockband Skunk Anansie. Sein Drama "Die doppelte Stunde" stellte Capotondi 2009 auf dem Filmfestival in Venedig vor. Dort gab Produzent Nicola Giuliano an, dass es von Seiten amerikanischer Filmemacher großes Interesse an einem US-Remake des Thrillers gäbe. Rappoport erhielt in Venedig für ihre Rolle als Sonia die Auszeichnung als beste Schauspielerin.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Guido (Filippo Timi) und Sonia (Kseniya Rappoport) lernen sich bei einem Speed-Dating kennen und verlieben sich. Die Romanze dauert jedoch nur...
 
Mit dem Psychothriller lieferte der italienische Regisseur Giuseppe Capotondi sein Spielfilmdebüt. Davor realisierte er Werbefilme und Musikvideos...
MFA+
Die doppelte Stunde
2024