Walt Disney Studios
Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite

Originaltitel
The Last Song
Alternativ
Untitled Miley Cyrus Project
Regie
Julie Anne Robinson
Darsteller
Erin Rhea, Mia Clarke, Monica D'Onofrio, David Fultz, Mike Hahn, Joel Harold
Kinostart:
Deutschland, am 29.04.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 29.04.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Kinostart:
Schweiz, am 29.04.2010 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 6 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,7 (3 User)
Miley Cyrus hier mal als widerspenstige Göre
Veronica "Ronnie" Miller (Miley Cyrus) reagiert mit der ganzen negativen Energie eines pubertierenden Teenagers auf die Nachricht, dass sie und ihr kleiner Bruder Jonah (Bobby Coleman) die Sommerferien bei ihrem Vater (Greg Kinnear) verbringen sollen. Seit der Scheidung ihrer Eltern hat sie kaum ein Wort mit ihrem Erzeuger gewechselt. So stürmt sie bei der ersten Begegnung auch grußlos an ihm vorbei. Jonah freut sich hingegen auf die Zeit mit seinem Vater. Zusammen basteln die beiden an einem Mosaikfenster für die Kirche. Ronnie fällt in ihren dunklen Klamotten am Strand des Küstenstädtchens natürlich sofort auf. Doch die belustigten Blicke der anderen sind ihr egal, sie gefällt sich in ihrer Außenseiterrolle. Nur der gutaussehende Will (Liam Hemsworth) scheint sich trotzdem für sie zu interessieren. Doch Ronnie steckt den Beach-Volleyball-Spieler gleich in die Schublade mit der Aufschrift 'aufgeblasener Angeber'. Zu blöd, dass ausgerechnet Will vom örtliche Seeaquarium geschickt wird, um ihr dabei zu helfen, das Gelege der Meeresschildkröten vor Waschbären zu beschützen. Dank einer so verbrachten gemeinsamen Nacht am Strand merkt Ronnie, dass Will doch ein ziemlich netter Kerl ist. Langsam taut sie auf und beginnt sogar wieder, ihrem Vater zu vertrauen. Ausgerechnet jetzt erfährt sie, dass ihnen nicht mehr viel gemeinsame Zeit bleibt.
Eigentlich kennt man Miley Cyrus eher unter ihrem Synonym Hannah Montana. In "Mit Dir an meiner Seite" entfernt sie sich ein wenig von ihrem Image als ewig singendem Teenager. In dem Drama nach dem Roman von Nicholas Sparks gibt die sich verbohrt und enttäuscht von Leben. Doch das macht sie überraschend gut. Trotz des Wissens um ihre sonstige Rollen nimmt man Miley Cyrus den störrischen Teenager ab. Sie singt nur in einer Szene des Films und fast möchte man sagen, es hätte mehr sein dürfen. Auch Greg Kinnear als unbeholfener Vater ist großartig und Kinoneuling Liam Hemsworth ist schön anzuschauen. Doch der erst zwölfjährige Bobby Coleman stiehlt seinen großen Kollegen die Show. In Nicholas-Sparks-Romanen haben die Helden immer mit großen Gefühlen zu kämpfen. Als Jonah von der Krankheit seines Vaters erfährt, ist er hin- und hergerissen zwischen Wut und Trauer. Sein Gefühlsausbruch treibt dem Zuschauer die Tränen in die Augen. Zum Glück kann man sich bei Geschichten des Erfolgsautors aber hoffen, dass am Ende alles wieder einigermaßen gut ausgeht.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Veronica "Ronnie" Miller (Miley Cyrus) soll die Sommerferien bei ihrem Vater Steve (Greg Kinnear) verbringen. Davon ist die 17-Jährige überhaupt...
Miley Cyrus mit dem Musikvideo "When I Look At You" aus "Mit dir an meiner Seite".
 
In dem Drama nach einer Geschichte von Nicholas Sparks darf der Zuschauer mit großen Emotionen rechnen. Wenn eine gekränkte Tochter ihrem...
Walt Disney Studios
Mit dir an meiner Seite
2024