Paramount Pictures
Megamind 3D

Megamind 3D

Originaltitel
Megamind
Alternativ
Master Mind; Megamind 3D; Oobermind
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
02.12.2010
FSK & Länge
ab 6 Jahren 96 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Tom McGrath
Darsteller
J.K. Simmons, Ella Olivia Stiller, Quinn Dempsey Stiller, Brian Hopkins, Christopher Knights, Mike Mitchell
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Würstchenmodel wird Brad-Pitt-Double
Ernsthafter Komiker Oliver Welke?
Oliver Welke wirbt als Vierjähriger für Dosenwürste. Das war's dann mit der Modelkarriere. Der studierte Publizist wird später Moderator des Fußballmagazins ran bei Sat.1 und schreibt mit den Comedy-Kollegen Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka das Drehbuch zu "Der Wixxer - er kommt!" Seit 2009 moderiert er die Nachrichtensatire "Heute show". In "Megamind 3D" spricht er einen selbstverliebten Superhelden. Der 44-Jährige wäre kein guter Held. Schon beruflich bedingt kommt er nicht in die Verlegenheit, die Welt retten zu müssen, gesteht er Filmreporter.de im Interview.
Superschurke mit Herz
Bastian Pastewka rettet die Welt
Bastian Pastewka ist im deutschen Fernsehen seit Jahren präsent. Seine Serie "Pastewka" ist preisgekrönt und als Sitcom hierzulande eine Ausnahme. Erfolge feiert er auch als Drehbuchautor und Schauspieler, etwa mit der anarchischen Krimi-Parodie "Der Wixxer - er kommt!". Als Synchronsprecher ist der Komiker mit der unverkennbaren Stimme auch des Öfteren zu hören. In "Megamind 3D" spricht Pastewka den titelgebenden Schurken, der eigentlich keiner ist. Was ihn an dieser Rolle gereizt hat und was er tun würde, wenn er Superkräfte hätte, verriet der 38-Jährige Filmreporter.de im Interview.
Das große Streben nach dem Geld
Will Ferrell lebt den Traum
In Amerika ist Will Ferrell präsenter als hierzulande. Hier kennt man seine Filmkomödien, in den USA ist er auch im Fernsehen und zunehmend im Internet mit seinen anarchischen Scherzen zu sehen. In den USA bekommt der Komiker einiges ab. So, als er unlängst vom Forbes-Magazin zum am überbezahltesten Schauspieler Hollywoods gekürt wurde. Mit "Die etwas anderen Cops" und der Sprechrolle in "Megamind 3D" beweist Ferrell, dass er sich nicht einschüchtern lässt. Mit Filmreporter.de sprach das Multitalent über den Spott der Boulevard-Blätter, seine Erfahrung als Synchronsprecher und was er Steve Martin zu verdanken hat.
"Ich schaffe gerne neue Welten"
Tom McGrath mag's animiert
Seit der Geburtsstunde des Computer animierten Trickfilms arbeitet Tom McGrath an vorderster Fronst mit. Bereits für Ralph Bakshis "Cool World" (1992) und die Animations-Sequenzen des Michael-Jordan-Vehikels "Space Jam" (1996) kreierte der Amerikaner die digitale Welten aus Bits und Bytes. Als Koregisseur fungiert er in "Madagascar" und wiederholte den Erfolg mit der Fortsetzung "Madagascar 2". Auch bei "Megamind 3D" führte er Regie. Im Interview mit Filmreporter.de erzählt uns McGrath von dem schwierigen Entstehungsprozess des neuen Animations-Spaßes aus dem Hause DreamWorks.
2024