Arsenal Filmverleih
Sounds and Silence

Sounds and Silence

Originaltitel
Sounds and Silence
Regie
Peter Guyer, Norbert Wiedmer
Darsteller
Jan Garbarek, Kim Kashkashian, Nik Bärtsch, Anouar Brahem, Dino Saluzzi, Eleni Karaindrou
Kinostart:
Deutschland, am 28.10.2010 bei Arsenal Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 19.11.2009 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Schweiz
Jahr
2009
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Musiker Manfred Eicher sucht den perfekten Klang
Manfred Eicher widmet sich mit seiner Plattenfirma Edition of Contemporary Music (ECM) zeitgenössischer Musik. Er begibt sich auf eine Reise um die Welt. Musik kennt für ihn keine Grenzen. Eicher lernt Komponisten und Musiker kennen und erfährt Geschichten und Landschaften, die ihn in seiner Passion inspirieren. Während seines Roadtrips arbeitet der Produzent, Komponist und Musiker mit anderen Künstlern, wie Nik Bärtsch, Eleni Karaindrou, Arvo Pärt, Jan Garbarek, Anouar Brahem und Marilyn Mazur. Eicher begleitet die Musiker ins Aufnahmestudio und zu Konzerten. Sein Ziel ist es, Geräusche, Klänge und Töne einzufangen und in musikalischer Perfektion wiedergeben zu können.
1969 gründete Manfred Eicher in München seine Plattenfirma Edition of Contemporary Music (ECM). Seine erste selbstproduzierte Platte "Free at last" nahm er mit dem amerikanischen Pianisten Mal Waldron auf. Seither veröffentlichte Eicher unter seinem Label rund 1.000 Musikprojekte. Die Süddeutsche Zeitung betitelte ihn als "erfolgreichsten Unabhängigen der Musikwelt". Eicher verlässt sich nicht auf Konzepte. Er handelt intuitiv und meist in Zusammenarbeit mit den Künstlern. Für seine musikalische Arbeit wurde Eicher 2002 mit einem Grammy im Bereich der klassischen Musik als bester Produzent des Jahres geehrt.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Videoclip: Sounds and Silence
1969 gründete Manfred Eicher in München seine Plattenfirma Mal Waldron auf. Seither veröffentlichte Eicher unter seinem Label rund 1.000...
 
Manfred Eicher reist viel. Der leidenschaftliche Musiker, Komponist und Produzent dokumentiert seine Suche nach Klängen, Geräuschen und Tönen. Er...
Arsenal Filmverleih
Sounds and Silence
2024